Rolladenkasten öffnen?

Diskutiere Rolladenkasten öffnen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und muss en Kasten öffnen. Doch leider ist es kein Kasten wie ich ihn bisher kenne! Man...

1. #1 AndreasTR, 30.12.2018
    AndreasTR

AndreasTR Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und muss en Kasten öffnen. Doch leider ist es kein Kasten wie ich ihn bisher kenne!
    Man kann ihn nur im unteren Bereich öffnen. Dort ist scheinbar eine PVC Panelleiste montiert!

Vorne ist sie geschraub, nachdem ich die entfernt habe kann ich das Panel ca. 5-6 cm öffnen. Aber ich kann das Panel nicht entfernen. Hat hier jemand einen Tip für mich?

Danke!

(Anbei ein Foto) Rolladen.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenkasten öffnen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 31.12.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Nach unten kippen und dann vom Fenster weg Richtung Raum heraus ziehen klappt nicht?

4. #3 AndreasTR, 31.12.2018
    AndreasTR

AndreasTR Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe schon mit beiden Händen und Kraft daran gezogen.... da bewegt sich nichts....

5. #4 Gerold77, 31.12.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

'Ne Verschraubung an der Fensterseite übersehen?

6. #5 Selbst-ist-der-Mann, 07.01.2019
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Erfahrener Benutzer

Ich schätze da wurde die Klappe mit der Farbe über die Jahre festgeklebt. Die Fuge zwischen Fensterrahmen und Klappe von der Farbe befreien, dann solltest Du die Klappe entfernen können.

Thema:

Rolladenkasten öffnen?

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen? - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich muss einen Rolladenkasten öffnen, aber ich weiß nicht, wie. Kennt jemand dieses System auf dem Foto und kann mir helfen? Die...
  2. Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?

Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?: Hallo zusammen, hat einer eine Idee wie folgender Rollladenkasten aufgeht? Ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich nach unten aufgeht. Da sich...
  3. Kann Einhebelmischer nicht öffnen

Kann Einhebelmischer nicht öffnen: Hallo zusammen, aus unserem Einhebelmischer rinnt Wasser, siehe Anhang. Ich habe zunächst die ganze Armatur abgebaut, weil ich dachte, von der...
  4. Lichtschalterrahmen aus einem Guss. Wie öffnen?

Lichtschalterrahmen aus einem Guss. Wie öffnen?: Hallo, es geht um den Lichtschalterrahmen im angehängten Bild. Meiner Recherche nach könnte es sich von der Optik und einigen Seriennummern her...
  5. Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?

Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich dämmung. Ich bekomme alles neue Fenster, wo die Rolläden KOMPLETT!!! wegfallen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden