Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Rolladenkasten öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe hier schon viele Beiträge zu rolladenkästen gelesen, die haben mir aber nicht weiter geholfen. Mein Kasten scheint wohl ein...

1. Ralfi

Ralfi Neuer Benutzer

Hallo, ich habe hier schon viele Beiträge zu rolladenkästen gelesen, die haben mir aber nicht weiter geholfen. Mein Kasten scheint wohl ein anderes System zu sein. Fenster und Kasten stammen von WERU und sind aus den 90gern. Die Unterseite besteht aus einer eingputzten Alu Schiene und einer sperrholzplatte. Verbunden sind beide mit einer Kunststoffschiene. Keine Schrauben weit und breit. Die sperrholzplatte lässt sich geringfügig bewegen, aber nicht so viel dass man sie aus der Kunststoffschie bekommt. Kennt da jemand einen Trick

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenkasten öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 30.04.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Die weiße Leiste die zu sehen ist muss raus, die sieht aus Wie ein T und steckt oben in iner Nut.
    Dann bekommt man die Platte raus und ist am Behang und Motor.

4. Ralfi

Ralfi Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Foto ist zu sehen dass ich bereits versucht habe die Kunststoffleiste heraus zu heben. Leider mit wenig Erfolg. Die Leiste verbiegt sich nur. Zerstören will ich sie eigentlich nicht. Gibt es da einen Trick wie man die raus bekommt?

5. #4 Kaffeetrinker, 01.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Kann man nur versuchen mit einem spachtel oder breitem Stecheisen langsam raus zu bekommen.
    Wenn es richtig fest drin ist geht dieses T-profil leider oftmals kaputt.

Thema: Rolladenkasten öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollädenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

1. Wie Rolladenkasten öffnen

Wie Rolladenkasten öffnen: Hallo, ich habe ein abgerissenes Band am Rollalleden, leider habe ich vergeblich versucht, den Kasten zu öffnen. Weder finde ich schrauben, noch...
  2. Wasseranschluss öffnen

Wasseranschluss öffnen: Hallöchen, ich möchte im Bad einen wasseranschluss für die Waschmaschine anschließen. Leider bekomme ich den Wasseranschluss nicht auf. Habe es...
  3. unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, ich habe in verschiedenen Themen Hinweise gefunden, wie man einen Rollladenkasten öffnen kann. Leider hat nichts bei...
  4. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  5. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden