Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Rolladenkasten öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich hatte mir vor die Rolladengurte bei mir zu wechseln, leider scheitert es bereits bei der Öffnung des Rolladenkastens. Dieser ist bei...

1. rxv83

rxv83 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hatte mir vor die Rolladengurte bei mir zu wechseln, leider scheitert es bereits bei der Öffnung des Rolladenkastens. Dieser ist bei mir verputzt und ich habe jetzt begonnen den Kasten frei zu legen um irgendeine Form von Schließmechanismus zu erkennen.

Dazu habe ich von der Unterseite des Kastens begonnen (siehe Bilder) und bisher aber keine Schrauben o.ä. entdeckt. Wie man sieht kommt nach etwa einem Drittel des Stücks von Wand bis Fenster eine Ritze, aber bewegen lässt sich hier noch nichts. Lediglich die hinterste, am Fenster angrenzende Decke gibt leicht nach wenn sie ganz links oder rechts außen hoch gedrückt wird. Das Material der Unterseite des Kastens scheint Holz zu sein. Die Vorderseite des Kastens ist bis wenige Zentimeter vor der Zimmerdecke hohl. Liegt vielleicht eher hier die Lösung? Ich wollte es nur zuerst vermeiden gleich auf der gut sichtbaren Vorderseite den Putz runter zu reißen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Vielen Dank schonmal.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenkasten öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 19.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Unten wird ein Holzdeckel verbaut sein. Entferne mal an der Unterseite komplett die Tapete (einweichen mit Wasser). Eigentlich sollten dort irgendwo Schrauben auftauchen...

4. #3 Kaffeetrinker, 19.01.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Wenn es gut läuft büßte man die Schrauben mit einem Magnet finden können und frei legen.
    Zugang wird, wie schon geschrieben wurde, von unten sein.

Thema: Rolladenkasten öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten vorderseite

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder): Gude, der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln. Also habe ich die 4...
  4. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  5. Wie Rolladenkasten öffnen

Wie Rolladenkasten öffnen: Hallo, ich habe ein abgerissenes Band am Rollalleden, leider habe ich vergeblich versucht, den Kasten zu öffnen. Weder finde ich schrauben, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden