Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Diskutiere Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...

1. NemoN

NemoN Neuer Benutzer

Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann?
    20190824_095526.jpg
    Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach unten aufhebeln.
    Leider steht der Deckel an der Seite über, d.h. da kann man ihn nicht nach unten ziehen.
    20190824_095737.jpg 20190824_095647.jpg
    Andere Vorschläge?
    Es sind keine Schrauben verbaut. Die Revisionsklappe muss nur mit Spachtel oder ähnlichen zu öffnen sein.

An der blau markierten Fuge kommt man mit dem Spachtel oder ähnlichen gar nicht rein...
    20190824_100652.jpg

Hintergrund: Rollo zieht schief ein, bestimmt eine Halterung ab(gebrochen)

2. Anzeige

3. jaybee

jaybee Benutzer

Hallo,
    Du willst falschrum Schieben :)
    Du musst nicht vom Fenster weg, sondern zum Fenster hin schieben.
    Am besten nimmst du einen oder 2 Gummisauger, saugst diese am Brett fest und schiebst parallel zum Fenster, zum Fenster hin.
    Damit schiebst du das Brett aus der Nut an der Wand, kannst es etwas nach unten klappen und dann zum Raum hin entfernen.
    Genauso auch wieder einsetzen.
    jay

NemoN gefällt das.
  4. NemoN

NemoN Neuer Benutzer

Hallo jay, danke für den Tipp. Das habe ich natürlich noch nicht probiert ;-)
    Nun besorge ich mir schnell so einen Gummisauger und teste es....

5. #4 Kaffeetrinker, 26.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

An der blauen Linie ist die Öffnung.
    Hinten am Fenster ist eine Nut wo es drin steckt und nicht nach oben oder so weg kann..
    Oder eventuell ganz vorne am Sturzvon der Raumseite gesehen ist etwas.
    Kann man auf dem Bildern nicht erkennen.

Thema:

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben - Ähnliche Themen

1. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  2. Duschabfluss öffnen

Duschabfluss öffnen: Bin echt kein Fachmann. Der Abfluss in meiner Dusche ist scheinbar fest in die Kacheln eingeklebt. Möchte da gerne ran, um ihn auch tiefer sauber...
  3. Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten"

Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten": Hallo, bei mir im Bad funktioniert der Lüfter nicht richtig. Gerüche aus anderen Wohnungen landen bei mir, wenn in den anderen Wohnungen auch die...
  4. Wo kann man vor Ort oder Online spezielle SPAX Schrauben beziehen?

Wo kann man vor Ort oder Online spezielle SPAX Schrauben beziehen?: Guten Abend, meine Frage mag zwar im ersten Moment kurios wirken, ist sie aber nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es 2019 so schwer ist vor Ort...
  5. Welche Schraube ist das?

Welche Schraube ist das?: Ich möchte die Türklinke abmontieren. Die Schraube, falls es denn eine gibt, lässt sich weder mit einem Imbus, noch mit Schlitz oder Kreuz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden