Rolladenkasten öffnen (mit Bilder)

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von steckie, 20.01.2016.

  1. #1 steckie, 20.01.2016
    steckie

    steckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Liebe Forumsuser,
    mir ist der Gurt vom Rolladen gerissen und irgendwie bekomme ich den Revisionsschacht nicht geöffnet. Habe bereits den unteren vom oberen Teil getrennt , hoffe das sieht man auf den Bildern. Vieleicht kann mir ja einer helfen würde mich riesig freuen.
    Grüße
    Uwe
    20160115_131904.jpg 20160115_131923.jpg 20160115_131938.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Erste Frage: Eigentum oder Miete? Ist nämlich Sache des Hauseigentümers.

    Falls Eigentum:
    Ich erkenne leider nicht viel auf den Bildern, auch nicht, ob die Revisionsklappe unten oder viel wahrscheinlicher vorne sitzt. Die Decke wurde - so wie ich das sehe - abgehangen und vor den Kasten gesetzt, einen Revisionsschacht hat man sich an der Stelle gespart.

    Aber alles ohne Gewähr, müsste man die Deckenplatte soweit entfernen, daß man an den Rollladenkasten vollständig heran kommt.
     
  4. #3 steckie, 20.01.2016
    steckie

    steckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also es handelt sich hierbei um ein Fenster im Erker, da ich in allen anderen Fenster andere Rolläden habe, dachte ich dass hier jemand so clever war ein Rolladen zu verbauen, der von unten zu öffnen wäre. Ist ja sonst ein wenig aufwändig, wegen eines gerissenen Gurtes die komplette decke zu entfernen.
    Das Fenster ist wohl von Roto wenn das irgendwie witerhilf
     
  5. #4 altsanierer, 20.01.2016
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Die Silikonfuge an dem waagerechten, unteren Brett, wo der Gurt durch ging, entfernen. Auch links und rechts! Dann das Brett mit dünnem Spachtel oder Stemmeisen vorsichtig nach unten lösen. Sollte das Brett seitlich zu lang sein, kann man es mit einer Feinsäge oder Fuchsschwanz kürzen.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Rolladenkasten öffnen (mit Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten öffnen anleitung bilder

    ,
  2. Rolladenkasten Öffnen Anleitung YouTube

    ,
  3. revisionsschacht rollokasten

    ,
  4. rolladenkasten revisionsschacht,
  5. rolladenkasten unten öffnen anleitung bilder,
  6. rollladenkasten von unten öffnen,
  7. rolladenkasten öffnen anleitung,
  8. rolladenkastendeckel öffnen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen (mit Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Rollladenkasten öffnen ...

    Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  2. Rolladenkasten erneuern

    Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  3. Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen

    Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen: Hallo Leute, ich will unsere Fenster- oder Rolladenkästen verputzen bzw. mit Klinkerkleber und Klinkern verkleiden[ATTACH] . Die waren jetzt...
  4. Lautes Rastgeräusch beim Öffnen

    Lautes Rastgeräusch beim Öffnen: Hallo, ich habe mehrere Alu Rollläden montiert mit sehr kleinem Profil und 40er Welle. Angetrieben wird diese jeweils mit einem Somfy Ilmo 40 wt....
  5. Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild)

    Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild): Hallo, mir fehlt am Gefrierschrank das kleine Ding auf den Fotos. Mit einer Schraube wird es von der kleinen Seite aus an die Schrankwand...