Rolladenkasten öffnen (mit Bilder)

Diskutiere Rolladenkasten öffnen (mit Bilder) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Huhu Liebe Forumsuser, mir ist der Gurt vom Rolladen gerissen und irgendwie bekomme ich den Revisionsschacht nicht geöffnet. Habe bereits den...

1. #1 steckie, 20.01.2016
    steckie

steckie Neuer Benutzer

Huhu Liebe Forumsuser,
    mir ist der Gurt vom Rolladen gerissen und irgendwie bekomme ich den Revisionsschacht nicht geöffnet. Habe bereits den unteren vom oberen Teil getrennt , hoffe das sieht man auf den Bildern. Vieleicht kann mir ja einer helfen würde mich riesig freuen.
    Grüße
    Uwe
    20160115_131904.jpg 20160115_131923.jpg 20160115_131938.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Erste Frage: Eigentum oder Miete? Ist nämlich Sache des Hauseigentümers.

Falls Eigentum:
    Ich erkenne leider nicht viel auf den Bildern, auch nicht, ob die Revisionsklappe unten oder viel wahrscheinlicher vorne sitzt. Die Decke wurde - so wie ich das sehe - abgehangen und vor den Kasten gesetzt, einen Revisionsschacht hat man sich an der Stelle gespart.

Aber alles ohne Gewähr, müsste man die Deckenplatte soweit entfernen, daß man an den Rollladenkasten vollständig heran kommt.

4. #3 steckie, 20.01.2016
    steckie

steckie Neuer Benutzer

Also es handelt sich hierbei um ein Fenster im Erker, da ich in allen anderen Fenster andere Rolläden habe, dachte ich dass hier jemand so clever war ein Rolladen zu verbauen, der von unten zu öffnen wäre. Ist ja sonst ein wenig aufwändig, wegen eines gerissenen Gurtes die komplette decke zu entfernen.
    Das Fenster ist wohl von Roto wenn das irgendwie witerhilf

5. #4 altsanierer, 20.01.2016
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Die Silikonfuge an dem waagerechten, unteren Brett, wo der Gurt durch ging, entfernen. Auch links und rechts! Dann das Brett mit dünnem Spachtel oder Stemmeisen vorsichtig nach unten lösen. Sollte das Brett seitlich zu lang sein, kann man es mit einer Feinsäge oder Fuchsschwanz kürzen.

harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Rolladenkasten öffnen (mit Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten öffnen anleitung bilder

,
  2. Rolladenkasten Öffnen Anleitung YouTube

,
  3. rollladenkasten Einbaumasse Bilder

,
  4. rollokasten öffnen anleitung,
  5. rolladen revisionsklappe öffnen,
  6. wo bekomme ich den rolladenkasten geöffnet,
  7. rolladenkasten öffnen Revisionsklappe unten,
  8. rolladenkasten abdeckung öffnen,
  9. thermo rolladen von unten öffnen,
  10. rolladenkasten von unten öffnen,
  11. rollokasten öffnen,
  12. revisionsschacht rollokasten,
  13. rolladenkasten revisionsschacht,
  14. rolladenkasten unten öffnen anleitung bilder,
  15. rollladenkasten von unten öffnen,
  16. rolladenkasten öffnen anleitung,
  17. rolladenkastendeckel öffnen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen (mit Bilder) - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen

Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen: Hallo, Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute...
  2. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, benötige Hilfe. Meine Terassentür von Aldra geht nicht mehr auf. Ober verriegelt, unten frei. Es ist ein Dreh-, Kipp-/Schliessmechanismus....
  3. Rollladenkasten öffnen

Rollladenkasten öffnen: Moin Foristen, bei meiner Rolllade ist einseiig was gerissen. Ich geh mal von einem Seil o. ä. aus. Da ich an den Kasten jedoch nicht öffnen...
  4. Ofenlucke öffnen?

Ofenlucke öffnen?: Hallo ihr Lieben Ich versuche seit Tagen eine Lucke an meinem Ofen öffnen. Dafür hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Der gemauerte Ofen hat...
  5. Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen

Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen: Hallo zusammen, Bei der Renovation unserer Wohnung im neu erworbenen Eigenheim wurde mir empfohlen, nach der Dämmung die Rolladenkasten zu...