Rolladenkasten öffen

Diskutiere Rolladenkasten öffen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wer kann mir weiter helfen ? Kurz&Knapp: Rolladen mit Plasteabdeckung, Hersteller unbekannt, L-Förmig geschlossen Wie wird er geöffnet? Von oben...

1. JBO

JBO Neuer Benutzer

Wer kann mir weiter helfen ?
    Kurz&Knapp: Rolladen mit Plasteabdeckung, Hersteller unbekannt, L-Förmig geschlossen
    Wie wird er geöffnet?
    Von oben ? Obere Kante mit Schraubenzieher bereits testweise aufgebogen, nichts passiert.
    An den Seiten kommt kaum ein Cuttermesser durch, innenliegende Nasen sind nicht zu finden.
    Untere Kante aufgebogen, der Kasten bewegt sich nicht.
    Alle Versuche Ende nur mit verbeultem Plastik.
    Nach welchem Prinzip öffnet dieser Rolladenkasten ?
    Bild 1: untere Kante
    Bild 2: Seite
    Bild 3: untere Kante nach Hebelversuch Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg Bild 2.jpg Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenkasten öffen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emc2

emc2 Neuer Benutzer

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob man links vom Gurt Kleber benutzt hat. Kann das sein? o_O

4. #3 Kaffeetrinker, 29.01.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    die werden von unten aufgemacht. sollte eigentlich gehen, ausser jemand hat den verklebt.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Für mich sieht es so aus, als wenn das ein Plastikkasten ist. Unten und vorne aus einem Stück.

Ich würde mal mit einem Messer (oder ähnlichem) zwischen den Leisten entlang fahren. Rundum. Es sieht tatsächlich aus als wenn die mit irgend etwas verschmiert wurden. Ich denke die Leisten links und rechts vom Kasten müssen entfernt werden, dann kann man den kompletten Kasten abnehmen.

Ich würde mich schon mal geistig darauf vorbereiten, daß der Kasten evtl. kaputt geht und das da was neues gebastelt werden muß....

Thema:

Rolladenkasten öffen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffen - Ähnliche Themen

1. Wie Rolladenkasten öffnen

Wie Rolladenkasten öffnen: Hallo, ich habe ein abgerissenes Band am Rollalleden, leider habe ich vergeblich versucht, den Kasten zu öffnen. Weder finde ich schrauben, noch...
  2. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...
  3. Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten

Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten: Im Kinderzimmer sehen die Rolladenkästen leider schlimmer aus als im Rest der Wohnung. Ich bin gerade dabei alles neu zu machen und mir jetzt...
  4. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  5. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich muss einen Rolladenkasten öffnen, aber ich weiß nicht, wie. Kennt jemand dieses System auf dem Foto und kann mir helfen? Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden