Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen

Diskutiere Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute...

1. #1 DJSpoon, 01.06.2017
    DJSpoon

DJSpoon Neuer Benutzer

Hallo,
    Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute Anleitungen gefunden und kam mit der Montage sehr gut klar. Nun komme ich nicht weiter die Rolladenkästen innen zu verschließen.
    Situation ist, dass sich zwei Fenster nicht öffnen lassen und ich somit keine Schrauen von unten nach oben eindrehen kann.
    1 Wie befestige ich also die Rolladenrevisionsklappe zB von Jalousiescout am Oberen Ende des Fensterrahmens so, dass sie mit dem Fenster auch fest verschließt?

Zusätzlich gibt es einen Höhenunterschied von 3,5 cm zwischen oberer Kante Fensterrahmen und unterer Kante Rolladenkästen, bisher war auf der Sperrholzplatte eine Dachlatte montiert um den Höhenunterschied zu überwinden.
    2 wie kann ich dieses Problem vor allem energieeffizient lösen: Gibt es ein Teil welches auf das Fenster kommt oder gibt es ein Adapterstück welches den Rolladenkästen verlängert?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 02.06.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    bitte mal ein Bild vom ganzen.
    Würde fast behaupten das Fenster wurde zu tief eingebaut. Normalerweise müßte es am Neubaukasten aufhören.
    Je nach Fensterhersteller gibt es Profile die auf das Fenster kommen in die man dann die Revisionsklappe einfüht um wenig Kältebrücken zu haben.

Thema: Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkastendeckel erneuern

,
  2. rolladenkasten innen verschönern

,
  3. rolladenkästen verschließen

,
  4. rolladenkasten innen,
  5. rolladenkasten abdeckung innen erneuern,
  6. rolladenkasten abdeckung erneuern,
  7. rolladenkasten verschönern,
  8. rollokasten abdeckung erneuern,
  9. rolladenkasten innen erneuern,
  10. rollokasten abdeckung,
  11. rolladenkastendeckel ersetzen,
  12. abdeckung jalousienkasten innen,
  13. rolladenkasten abdeckung selber machen,
  14. rolladenkästen erneuern,
  15. rolladenkastendeckel holz,
  16. rollladenkästen erneuern,
  17. abdeckung jalousiekasten bauen,
  18. rolladenkastendeckel erneuerung,
  19. rolladenkastendeckel erneuern,
  20. Fenster rolladen abdeckung verschönern,
  21. austausch rolladenkasten,
  22. abdeckung für rolladenkasten innen,
  23. rolladenkasten öffnung unten verschönern,
  24. rollokästen verschönern ,
  25. abdeckung innen rollokästen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen - Ähnliche Themen

1. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  2. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  3. Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201

Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201: Hallo Zusammen, Folgendes steht an. Zwischen dem bisherigen Wohn- und Esszimmer ist ein 160x201cm großer Durchgang. Hier war früher mal eine in...
  4. Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?

Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserentnahmestelle gebaut. Dabei ist mir ein riesiger Fehler unterlaufen, denn ich habe Verkleidung...
  5. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden