Rolladenkasten im Wohncontainer öffnen

Diskutiere Rolladenkasten im Wohncontainer öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Wohncontainer erstanden. Zwei der 12 mm Rolladengurte sind gerissen. Natürlich meinte der Verkäufer...

  1. Bricki

    Bricki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen gebrauchten Wohncontainer erstanden. Zwei der 12 mm Rolladengurte sind gerissen. Natürlich meinte der Verkäufer „ach, das besorgst du dir ein paar Meter Gurtband und der Fall ist erledigt“.

    Gurtband habe ich, nur bekomme ich den Kasten nicht zerstörungsfreu auf. Die Blindnieten rechts und links habe ich aufgebohrt und die Silikonfuge mit einem Cutter getrennt. das Blech lässt sich in der Mitte des Kastens auch ein wenig eindrücken. Jedoch bewegt sich das so gut wie nichts.

    Erkennt jemand den Rolladenkasten und hat eine Idee wie man den aufmachen kann, bevor ich eine Säge nehme?
     

    Anhänge:

  2. #2 Olli 850, 26.11.2017
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    14
    wie sehen die von außen aus ?eventuell werden diese außen geöffnet
     
  3. Bricki

    Bricki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dachre ich auch zuerst, sieht aber meiner Meinung nicht so aus.
     

    Anhänge:

  4. #4 Lörner, 30.11.2017
    Lörner

    Lörner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich würde die Nieten der Gurtführung aufbohren und dann müsste man doch an den Gurt im Inneren ran kommen. Falls die Gurtführungen beschädigt werde, kann man die immer noch für ein paar wenigen Euros ersetzen.
     
  5. Bricki

    Bricki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke. Das ist eine Idee. Werde ich am Wochende mal probieren. Wenn das nichts hilft, werde ich mit einer Oszillationssäge die Kunstoffkappe an der Seite aufschneiden und später wieder ankleben...
     
  6. #6 Kaffeetrinker, 01.12.2017
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    59
    Moin.
    Geht die Blende bis zum Fenster in eiem Stück durch?
    Wenn ja würde ich da auch mal vorsichtig rein schneiden und versuchen ob sie sich dann lösen lässt, eigentlich dürften nur die Nieten die Blende halten, aber vielleicht würde da einfach geklebt damit es dicht ist.
     
  7. Bricki

    Bricki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Blende geht durch. Ich habe die Silikonfuge schon rundherum mit einem Cutter getrennt. In der Mitte des Fensters kann ich die Blende des Rolladenkastens auch mit der Hand zusammendrücken, jedoch nicht an den Enden, wo die Kunststoffkappen sitzen. Dort sind die Belnden immer noch bombenfest. Ich werde am Sonntag mal eine Kappe an der Seite aufschneiden und das Geheimnis lüften...
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    446
Thema:

Rolladenkasten im Wohncontainer öffnen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten im Wohncontainer öffnen - Ähnliche Themen

  1. Frage Dämmung Rolladenkasten

    Frage Dämmung Rolladenkasten: Hallo zusammen, unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden. Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?...
  2. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Hallo, ich habe den folgenden Rollladenkasten in meinem Haus verbaut. Da der Rollladen vom Antrieb agerissen ist, möchte ich diesen gerne wieder...
  3. Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel

    Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel: Hallo, im Zuge der Renovierung vor Einzug habe ich einen Rolladenkasten geöffnet. => Stahlblech (verzinkt) Kasten mit recht viel freiem Raum ....
  4. Großer Rolladenkasten mit Steinwolle dämmen

    Großer Rolladenkasten mit Steinwolle dämmen: Hallo zusammen, bei unserer Renovierung werden auch die Rollladenkästen gedämmt. Wir haben aufgrund einer kleinen Schräge an der Decke große...
  5. Rolllädenkasten öffnen

    Rolllädenkasten öffnen: Hi zusammen, wollte mal fragen ob es irgendeinen grundlegenden Mechanismus oder Technik gibt den Rollladenkasten über dem Rollladen zu öffnen. Es...