Rolladenkasten austauschen?

Diskutiere Rolladenkasten austauschen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, im Zuge einer Küchenrenovierung bekommen wir ein neues Küchenfenster. Dabei soll dann der Rolladen von manuell auf elektrisch umgerüstet...

1. Inatze

Inatze Neuer Benutzer

Hallo,
    im Zuge einer Küchenrenovierung bekommen wir ein neues Küchenfenster. Dabei soll dann der Rolladen von manuell auf elektrisch umgerüstet werden. Im Kostenvoranschlag des Rolladenbaus tauchte die Position “Rolladenfertigkasten“ auf. Auf Nachfrage, ob der Austausch des Kastens zwingend notwendig sei, antwortete man mir, es sei nicht zwingend erforderlich, sei aber sinnvoll, weil der neue Kasten besser gedämmt sei und man bei Problemen besser an den Rolladen käme.
    Der alte Kasten ist 20 Jahre alt, verfügt aber auch über eine Revisionsklappe (heißt das so?)
    Ich kann schwer einschätzen, ob das wirklich gute Gründe sind...
    Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
    Viele Grüße
    Ina

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenkasten austauschen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Alte Kästen kann man auch dämmen! Der Kasten wird geöffnet, die Welle raus genommen, ein Rohrmotor kommt rein. Klappe zu. Der kostet ab 60€ aufwärts, plus Einbau. Was da oben sein sollte ist Strom....

Ich würde den Kasten nicht wechseln lassen. Die Sauerei.... Ich hab allerdings neulich ein Fenster wechseln lassen. Das war total sauber. Das täte ich mal noch fragen.

4. #3 Gerold77, 27.02.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dein alter Rollladenkasten ist doch wohl in der Wand integriert, d.h. Bestandteil der Wand, oder?
    Dann sollen die den auch nutzen, alles Andere macht doch gar keinen Sinn!
    Oder wollen die den etwa aus der Wand heraus reißen oder dir gar einen ollen Vorbaurollladen andrehen?

Maggy gefällt das.
  5. Inatze

Inatze Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich das noch einmal mit dem Rolladenbauer besprechen!

Thema: Rolladenkasten austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkästen erneuern

,
  2. rollokasten austauschen

,
  3. rollokasten wechseln

,
  4. rolladenkastendeckel,
  5. rollladenkasten sanieren oder austauschen,
  6. alte Rolladen Kasten entfernen,
  7. rolladenkasten ausbauen,
  8. rolladenkadtendeckel welches holz,
  9. rollädenkasten austauschen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten austauschen? - Ähnliche Themen

1. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  2. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  3. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  4. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  5. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden