Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen

Diskutiere Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebe Heimwerker, Fotos beschreiben mein Problem am besten. Wie kann ich nachfolgend bebilderte Schäden beseitigen? [ATTACH] [ATTACH]...

1. jwqlb

jwqlb Neuer Benutzer

Liebe Heimwerker,

Fotos beschreiben mein Problem am besten.
    Wie kann ich nachfolgend bebilderte Schäden beseitigen?

rolladen01.jpg
    rolladen02.jpg
    rolladen03.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Alles was lose ist abkratzen, dann diese Stellen mal mit Nitroverdünner oder Salmiakreiniger abwaschen, alles mal etwas anschleifen, mit einem Haftgrund (für Zinkuntergrund) Grundieren, dann im gewünschten Farbton Lackieren.

sep

4. jwqlb

jwqlb Neuer Benutzer

Danke für das erste Statement.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alles richtig,

daher keine weiteren Erklärungen .

6. jwqlb

jwqlb Neuer Benutzer

nun gut.
    dann bedanke ich mich nochmals.

7. #6 Kaffeetrinker, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    das ist leider oft so bei diesen gussteilen, aber so wie oben schon beschrieben bekommt man das gut hin.
    am besten die vorderblende dafür abschrauben damit auch die kanten mitgemacht werden können ohne die alublende zu verkratzen, hinterher dann vieleicht auch gleich neue schrauben oder nieten nehmen.
    natürlich nicht den günstigsten lack nehmen und vorher gut schleifen.

mfg kaffeetrinker

Thema: Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen - Ähnliche Themen

1. Kellertreppe aussen sanieren

Kellertreppe aussen sanieren: Hallo ich bin auch neu da.....und werde euch nächste Zeit etwas nerven....Weil ich verschiedene Projekte angehen möchte. Als erstes möchte ich...
  2. Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?

Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?: Hallo. Ich wohne in einer Altbau Wohnung. Jeder Raum hat Spannteppich. Es knarzt teils unheimlich laut und der Boden ist an diesen Stellen auch...
  3. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  4. Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen

Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen: Hallo zusammen, Bei der Renovation unserer Wohnung im neu erworbenen Eigenheim wurde mir empfohlen, nach der Dämmung die Rolladenkasten zu...
  5. Rolladenkasten öffen

Rolladenkasten öffen: Wer kann mir weiter helfen ? Kurz&Knapp: Rolladen mit Plasteabdeckung, Hersteller unbekannt, L-Förmig geschlossen Wie wird er geöffnet? Von oben...