Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen

Diskutiere Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebe Heimwerker, Fotos beschreiben mein Problem am besten. Wie kann ich nachfolgend bebilderte Schäden beseitigen?
  • Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen Beitrag #1

jwqlb

Neuer Benutzer
Liebe Heimwerker,

Fotos beschreiben mein Problem am besten.
Wie kann ich nachfolgend bebilderte Schäden beseitigen?

rolladen01.jpg
rolladen02.jpg
rolladen03.jpg

• Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Alles was lose ist abkratzen, dann diese Stellen mal mit Nitroverdünner oder Salmiakreiniger abwaschen, alles mal etwas anschleifen, mit einem Haftgrund (für Zinkuntergrund) Grundieren, dann im gewünschten Farbton Lackieren.

sep

• Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen Beitrag #3

jwqlb

Neuer Benutzer
Hallo!
Alles was lose ist abkratzen, dann diese Stellen mal mit Nitroverdünner oder Salmiakreiniger abwaschen, alles mal etwas anschleifen, mit einem Haftgrund (für Zinkuntergrund) Grundieren, dann im gewünschten Farbton Lackieren.

sep

Danke für das erste Statement.

• Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Alles richtig,

daher keine weiteren Erklärungen .

• Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen Beitrag #6

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
das ist leider oft so bei diesen gussteilen, aber so wie oben schon beschrieben bekommt man das gut hin.
am besten die vorderblende dafür abschrauben damit auch die kanten mitgemacht werden können ohne die alublende zu verkratzen, hinterher dann vieleicht auch gleich neue schrauben oder nieten nehmen.
natürlich nicht den günstigsten lack nehmen und vorher gut schleifen.

mfg kaffeetrinker

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen

Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen - Ähnliche Themen

Rolladenkasten verkleiden: Hallo liebe Heimwerker, wir haben neue Fenster bekommen (Kunststoff in dunkelbrauner Holzoptik). Die Schiebeanlage ist jetzt mit Rollläden...
Wenn das Fenster keinen Rolläden hat, kann es dann trotzdem einen Rolladenkasten haben?: Hallo, wahrscheinlich wird dieser Thread für einige Lacher sorgen :( Aber, ich gebe es zu: ich habe absolut Null Ahnung von solchen Themen...
Fensterbänke außen nachbauen: Guten Tag, wir renovieren unsere Fassade. In diesem Zuge sind auch einige Fenster nach unten verlängert worden und die Fensterbänke außen sind dem...
Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo liebe Heimwerker! Ich bräuchte eure Hilfe bei einem unbekannten Rolladenkasten, der nicht auf möchte. Von unten konnte ich ihn durch...
Beste Öl um Quietschen zu beseitigen, Geschmeidigkeit zu erhöhen: hi, was ist das beste Öl um quietschende Türen geschmeidiger laufen zu lassen und so etwas. Quietschen mögichst lange zu beseitigen. Ballistol...

Sucheingaben

rolladenkasten außen öffnen

,

rolladenkasten öffnen außen

,

außenrolladenkasten öffnen

,
aufsatzrollladenkasten öffnen
, rolladenkasten außen, rolladenkasten öffnen nieten, rolladenkasten aussen , rolladenkasten aussen innen oeffnen, Rollokasten Aussen, rollokasten aussen niete, außenrolladen öffnen, kolladenkasten aussen, jalousiekasten Schaden, aussen rolladenkasten, genieteten rolladenkasten öffnen, schaden bilder rolladen kasten, jalousiekasten nieten, kellertreppe außen lackieren, rolladenkastendeckel holz, aussenrolladen nieten öffnen, jalousiekasten öffnen nieten, außen rolladenkasten öffnen
Oben