Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von jwqlb, 25.07.2014.

  1. jwqlb

    jwqlb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Heimwerker,

    Fotos beschreiben mein Problem am besten.
    Wie kann ich nachfolgend bebilderte Schäden beseitigen?

    rolladen01.jpg
    rolladen02.jpg
    rolladen03.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Alles was lose ist abkratzen, dann diese Stellen mal mit Nitroverdünner oder Salmiakreiniger abwaschen, alles mal etwas anschleifen, mit einem Haftgrund (für Zinkuntergrund) Grundieren, dann im gewünschten Farbton Lackieren.

    sep
     
  4. jwqlb

    jwqlb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das erste Statement.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Alles richtig,

    daher keine weiteren Erklärungen .
     
  6. jwqlb

    jwqlb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nun gut.
    dann bedanke ich mich nochmals.
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    das ist leider oft so bei diesen gussteilen, aber so wie oben schon beschrieben bekommt man das gut hin.
    am besten die vorderblende dafür abschrauben damit auch die kanten mitgemacht werden können ohne die alublende zu verkratzen, hinterher dann vieleicht auch gleich neue schrauben oder nieten nehmen.
    natürlich nicht den günstigsten lack nehmen und vorher gut schleifen.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsatzrollladenkasten öffnen

    ,
  2. rolladenkasten außen öffnen

    ,
  3. jalousiekasten öffnen nieten

    ,
  4. rolladenkasten öffnen außen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten außen - Beschädigungen beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Rolladenkasten erneuern

    Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  3. Schäden von Aufhebelversuche einer Eingangstür beseitigen

    Schäden von Aufhebelversuche einer Eingangstür beseitigen: Hi, bin neu hier im Forum und habe sofort eine frage wo man schmunzeln muss. Wie beseitige ich am sinnigsten typische Einbruchsspuren an den...
  4. Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen

    Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen: Hallo Leute, ich will unsere Fenster- oder Rolladenkästen verputzen bzw. mit Klinkerkleber und Klinkern verkleiden[ATTACH] . Die waren jetzt...
  5. Duschtür richtig abdichten und Schimmel problem/beseitigen

    Duschtür richtig abdichten und Schimmel problem/beseitigen: Hi ich stehe kurz vor einer kleinen Bad Sanierung ;) und wollte euch mal um Rat fragen. Grundlegend haben wir in der Mietwohnung das Problem,...