Rolladenkästen und neue Fenster

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Claudia1970, 10.07.2012.

  1. #1 Claudia1970, 10.07.2012
    Claudia1970

    Claudia1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir nun einige Kostenvoranschläge für neue Fenster machen lassen. Ein einziger Anbieter kam auf die Idee, dass ich auch die Rolladenkästen Dämmen sollte. Man würde das oft vergessen und dann würden zwar die Fenster dichter sein, aber über den Fenstern würde dann Wärme verschwinden. Die Dämmung der Fenster 8 Fenster wäre mit einem Mehrkostenanteil von 450 ,-- Euro verbunden, es würde aber der Wärmeverlust um 20-25% gesenkt.

    Macht es Sinn, diese Dämmung der Rolladenkästen?

    Gruß
    claudia1970
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Also meines Wissens nach sind die neuen Rollladenkästen isoliert und das meist mit einfachem Styropor. Das ist kein großer Aufwand, wird gleich mitgeliefert, das sind höchtens Eurobeträge - ich glaube der will noch mal absahnen.

    Einfach mal nachfragen, ob die Isolation drin ist ;)
     
  4. #3 Claudia1970, 11.07.2012
    Claudia1970

    Claudia1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es werden nur die Fenster ausgetauscht, die alten Rollädenkästen bleiben dran.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Gut, wenn sich das rechnet und die alten Kästen zu den Fenstern passen, dann sollte das gemacht werden. Hatte der Mann recht ;)
     
  6. #5 Claudia1970, 11.07.2012
    Claudia1970

    Claudia1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
     
Thema: Rolladenkästen und neue Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkästen erneuern

    ,
  2. neue fenster alter rolladenkasten

    ,
  3. rolladenkästen neuester stand

    ,
  4. alter rolladenkasten neue fenster,
  5. neue rolladenkasten,
  6. alte rolladenkästen erneuern,
  7. wie befestige ich rolladenkästen auf den fenstern,
  8. fenster mit rolladenkasten erneuern,
  9. neue fenster mit alten rolladen,
  10. neue.fenster einbauen alte rolladen,
  11. neue fenster alten rolladenkasten dämmen,
  12. alte rollladenkästen erneuern,
  13. neue fenster einbauen aber alte aussenrolladen lassen,
  14. neue fenster rollokasten forum,
  15. passen alte rollläden zu neuen fenstern,
  16. neue rolladenkasten neue fenster,
  17. wie befesige ich fenster bei rollokästen,
  18. neue fenster rolladengurt,
  19. neue fenster alte rollläden,
  20. fenster erneuern mit jalousiekasten,
  21. fenstereinbau wie befestige ich rolladenführung am fenster,
  22. rolladen von 1970 erneuern,
  23. neue fenster alte rolladen,
  24. rollokasten dämmen sinn,
  25. rollokasten dämmen erfahrung
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen und neue Fenster - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...