Rolladenkästen isolieren

Diskutiere Rolladenkästen isolieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Kollegen, habe eben versucht über die Suchfunktion was passendes zu dem Thema zu finden ... leider Fehlanzeige. ;) Die Rollädenkästen...

1. Xorron

Xorron Erfahrener Benutzer

Hallo Kollegen,
    habe eben versucht über die Suchfunktion was passendes zu dem Thema zu finden ... leider Fehlanzeige. ;)

Die Rollädenkästen in unserem Haus sind nicht isoliert, was man gerade jetzt beim Kälteeinbruch wieder extrem merkt.
    Ich möchte sie deshalb von innen isolieren und hab mich diesbezüglich schonmal im Baumarkt schlau gemacht.
    Da gibt es ja so schöne Isolierbausätze, die aber nicht gerade billig sind, vor allem machts dann letztlich auch die Masse aus, da wir logischerweise mehrere Fenster haben, teilweise in Doppelfensterausführung mit einem Rolladen.

Was ich gerne wissen möchte, muss man unbedingt sowas nehmen oder reichen auch einfache Styroporplatten zur Innenisolierung aus?
    Was ist sinnvoller?

Gruß
    Xorron

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 28.10.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

man kann auch ganz normale Styroporplatten nehmen und damit soviel wie möglich ausfüllen, aber das ganze nur wenn der rollladen oben ist um zu sehen wieviel luft im kasten ist. und die platten müssen so sein das sie wieder entfernt werden können wenn man da mal ran muss, sollten aber auch nicht gegen den behang kommen können da der sonst klemmt beim benutzen.

4. Xorron

Danke, dann werde ich mich daran mal versuchen. :)

5. #4 howie67, 02.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Und wieder Styropor...

6. #5 harekrishnaharerama, 02.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Gibt es denn schon Isolierbausätze aus anderen Dämmstoffen :confused:

7. #6 Kaffeetrinker, 02.11.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

nein, soweit ich weiß gibt es da noch keine anderen fertig bausätze.
    und jede art von wolle macht sich da nicht sehr gut.

8. Xorron

Danke für die Tipps, ich muss dann jetzt mal überlegen wie ich es machen werde.

Thema: Rolladenkästen isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollädenkasten isolieren

,
  2. rolladendämmung bausatz oder platten

,
  3. rolladen isolieren forum

,
  4. rolladen dämmen isolieren,
  5. wohnung isolieren rolladen,
  6. welche schalosien soll man nehmen,
  7. rolladengurt isolieren
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen isolieren - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten außen öffnen

Rolladenkasten außen öffnen: Hallo, meine Großtante hat ein Problem, ihr Rolladen ( Kasten außen ) geht nur noch halb hoch zu ziehen ... Wenn man den Kasten außen aufmacht (...
  2. Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen

Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen: Hallo, Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute...
  3. Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...
  4. Dachwohnung isolieren

Dachwohnung isolieren: Hallo, ist es noch zeitgemäß, die Schrägen einer Dachwohnung mit Perlite zu isolieren oder gibt es billigere und bessere Isolationsmöglichkeiten?
  5. Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen

Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen: Hallo zusammen, Bei der Renovation unserer Wohnung im neu erworbenen Eigenheim wurde mir empfohlen, nach der Dämmung die Rolladenkasten zu...