Rolladenkästen erneuern und Gurte tauschen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von unterzahl, 18.08.2011.

  1. #1 unterzahl, 18.08.2011
    unterzahl

    unterzahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin blutiger Anfänger :)
    ich möchte mich in meiner Wohnung (Bj. 66) die Rolladengurte und Wickler erneuern. Außerdem dachte ich mir das wenn ich schonmal die Kästen offen habe, dass ich dann auch noch die Rollädenkästen dämmen könnte.

    Insgesammt sind es 8 Rolladenkästen. Dafür würde ich aus meiner Sicht

    -8 Gurte
    -8 Aufroller
    -8 Abdeckungen
    -Dämmung

    benötigen. Könnt ihr das bestätigen und habt ihr Tipps wie ich das am besten mache. Bisher habe ich mir zwar ein paar Videos auf youtube angesehn aber mehr auch nicht.

    Außerdem könnte ich einen Tipp brauchen, ob eine Rolladenkstendämmung überhaupt sinnvoll ist und wenn ja mit was man es Dämmen sollte.
    Ich hatte mir mal das hier angesehen - finde es aber recht teuer. (Link)

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kommt wohl auch etwas darauf an wie die Kästen beschaffen sind.
    Wie Du dämmen sollst wird dir hier keiner so einfach sagen können
    den kenne ja nicht den Platz den Du zu Verfügung hast, ansonsten
    würde ich sagen Styrodur in der Stärke die du Platz mäßig Verbauen kannst.
     
  4. toby08

    toby08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unterzahl,

    ist die Erneuerung schon abgeschlossen, oder noch nicht ???

    Wenn Du noch Tipps brauchst, so lasse es mich wissen. Ich werde Dir dann nützliche Ratschläge zukommen lassen.

    Viele Grüße vom Rolladen und Fenster Onkel Herbert.


    Geht der Rolladen nicht mehr rauf und runter, frage Herbert der macht ihn wieder munter.
     
Thema: Rolladenkästen erneuern und Gurte tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt tauschen

    ,
  2. rolladenkastendeckel erneuern

    ,
  3. rolladengurt wechseln video

    ,
  4. rolladenband erneuern,
  5. rolladengurt austauschen,
  6. rolladengurt wechseln,
  7. rolladengurt austauschen video,
  8. rolladengurt wechseln youtube,
  9. Rolladengurt Auswechseln,
  10. rolladenband wechseln video,
  11. rolladenkasten erneuerung,
  12. rolladenband austauschen,
  13. rolladengurt erneuern,
  14. rolladengurt tauschen video,
  15. rolläden erneuern,
  16. rolladenband wechseln,
  17. rolladengurte tauschen,
  18. rolladengurt austauschen youtube,
  19. rolladenband tauschen,
  20. rolladengurte austauschen,
  21. rolladenkästen erneuern,
  22. vorbaurolladengurt wechseln,
  23. vorbaurolladen gurt austauschen,
  24. rolladengurt wechsel,
  25. rollogurte austauschen youtube
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen erneuern und Gurte tauschen - Ähnliche Themen

  1. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Lack erneuern

    Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  4. Rolladenkasten erneuern

    Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  5. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...