Rolladenkästen erneuern und Gurte tauschen

Diskutiere Rolladenkästen erneuern und Gurte tauschen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin blutiger Anfänger :-) ich möchte mich in meiner Wohnung (Bj. 66) die Rolladengurte und...

  1. #1 unterzahl, 18.08.2011
    unterzahl

    unterzahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin blutiger Anfänger :)
    ich möchte mich in meiner Wohnung (Bj. 66) die Rolladengurte und Wickler erneuern. Außerdem dachte ich mir das wenn ich schonmal die Kästen offen habe, dass ich dann auch noch die Rollädenkästen dämmen könnte.

    Insgesammt sind es 8 Rolladenkästen. Dafür würde ich aus meiner Sicht

    -8 Gurte
    -8 Aufroller
    -8 Abdeckungen
    -Dämmung

    benötigen. Könnt ihr das bestätigen und habt ihr Tipps wie ich das am besten mache. Bisher habe ich mir zwar ein paar Videos auf youtube angesehn aber mehr auch nicht.

    Außerdem könnte ich einen Tipp brauchen, ob eine Rolladenkstendämmung überhaupt sinnvoll ist und wenn ja mit was man es Dämmen sollte.
    Ich hatte mir mal das hier angesehen - finde es aber recht teuer. (Link)

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kommt wohl auch etwas darauf an wie die Kästen beschaffen sind.
    Wie Du dämmen sollst wird dir hier keiner so einfach sagen können
    den kenne ja nicht den Platz den Du zu Verfügung hast, ansonsten
    würde ich sagen Styrodur in der Stärke die du Platz mäßig Verbauen kannst.
     
  4. toby08

    toby08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unterzahl,

    ist die Erneuerung schon abgeschlossen, oder noch nicht ???

    Wenn Du noch Tipps brauchst, so lasse es mich wissen. Ich werde Dir dann nützliche Ratschläge zukommen lassen.

    Viele Grüße vom Rolladen und Fenster Onkel Herbert.


    Geht der Rolladen nicht mehr rauf und runter, frage Herbert der macht ihn wieder munter.
     
Thema: Rolladenkästen erneuern und Gurte tauschen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen erneuern und Gurte tauschen - Ähnliche Themen

  1. Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.

    Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.: Hallo zusammen, ich hoffe ich darf Euer Wissen hier ein wenig anzapfen. Ich plane derzeit das Bad meiner Eigentumswohnung zu renovieren. (ca 25...
  2. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  3. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  4. Türaufhängung am Türrahmen tauschen

    Türaufhängung am Türrahmen tauschen: Hallo, ich wollte die Türaufhängungen tauschen. So weit ich Informationen dazu gefunden habe sollte es reichen die Schraube zu lösen und man kann...
  5. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

    Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....