Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten

Diskutiere Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen...

1. #1 holgi5er, 06.06.2019
    holgi5er

holgi5er Neuer Benutzer

Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen zu öffnen. Das größte Problem ist die Lage des Fensters, dieses liegt sehr ungünstig im 2. OG über einer Glas-Pergola.
    D.h. ich komme da mit einer Leiter von Aussen nicht dran und auch mit einem Hubsteiger ist das aufgrund der enge nicht möglich....
    Habe versucht den Rolladen von Innen hoch zu schieben, da war aber nach 1/3 fertig....

Bin ein wenig Ratlos was ich jetzt machen soll....
    Bin kurz davor den Panzer aufzusägen um den Rolladen hoch zu bekommen....

Hat da irgend jemand einen Rat...wäre sehr dankbar!!!!

Vielen Dank und allen einen schönen Tag!

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 07.06.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Mit viel Geduld langsam hoch schieben, am besten versuchen mit der Hand von hinten in den Kasten zu greifen und somit ihn um die Welle zu legen.
    Ist der Kasten zu sehen von innen? Oder ist der Rollladen sozusagen auf die Wand geschraubt von außen?
    Foto von innen?
    Aber zweites OG geht noch mit Leiter, sofern man sich da rauf traut.

4. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Wenn es ein Kunststoffrolladen ist kann man die Lamellen im oberen Bereich trennen (mit Spachtel zwischen die Verbindung und rausrücken.) Dann komm man an den Deckel zum Schnurwechsel. Danach Lamellen wieder zusammendrücken.

Thema: Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dachfenster rolladen gurt gerissen

,
  2. rolladengurt gerissen rolladen hochschieben

,
  3. velux dachfenster rolladen gurt wechseln

Die Seite wird geladen...

Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten - Ähnliche Themen

1. Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...
  2. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  3. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  4. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  5. Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt

Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt: Hallo zusammen, wir haben leider ein Problem, für das wir nach langer Suche keine Lösung finden konnten. Als wir eine neue Gefrierfachtür für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden