Rolladengurt entfernen

Diskutiere Rolladengurt entfernen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle, ich habe eine Frage zum Thema Rolladengurt. Ich wohne in einer Mietwohnung in welcher der Rolladengurt ziemlich dämlich quasi in...

Patrick1985

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
ich habe eine Frage zum Thema Rolladengurt. Ich wohne in einer Mietwohnung in welcher der Rolladengurt ziemlich dämlich quasi in meiner Dusche verbaut ist. Er wird also beim duschen immer nass und sieht nach einiger Zeit immer wieder sehr bescheiden aus. Trocken machen usw. bringt auch wenig, mit der Zeit verfärbt er sich immer wieder. Ich würde das Band gerne komplett entfernen und kein neues anbringen. Da bleibe ich auch Dauer dran.
Ist es möglich das Band zu entfernen und die Rollade trotzdem oben zu halten? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich danke für die Hilfe und für viele andere Tipps, welche ich in diesem Forum schon gelesen habe.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Gruß
Patrick

#
schau mal hier: Rolladengurt entfernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrHans

Erfahrener Benutzer
ja , Gurt abmachen und Rolladen festklemmen mitirgendwas...

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Wenn Sie Strom in der Nähe haben könnten Sie den elektrifizieren.... das müssten Sie mit dem Eigentümer klären. Ich denke so ein Rolladenmotor kostet um 70-80€ mit Fernbedienung. Eine einfache Steckdose reicht... Ein Elektriker will aber auch noch Geld...

eli

eli

Moderator
Könnte Spannend werden in Anbetracht dessen das er von "Gurt hängt in der Dusche" schreibt und man dann über Steckdose und E-Antriebe spricht

Holzquadrat

Holzquadrat

Benutzer
So wie ich das verstanden habe, geht es hier nicht um den nachträglichen Einbau eines Elektro-Rollos sondern darum das das Rollo auch ohne Gurt oben bleibt.
Ich kenne Leute, die haben so etwas jahrelang mit einem Holzscheit gelöst denn sie hochkant unter das Rollo gestellt hatten. War allerdings Erdgeschoß, Fenster zur Terrasse und das Rollo sollte auch nur halb geöffnet bleiben.
Vielleicht kann man aber auch hier irgendeine Art Stütze im Fensterrahmen unterhalb des Rollos verkeilen?

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Hat jemand einen Tipp für mich?
es kommt darauf an wie alt der Rollladen ist bzw. ob die Lamellen gegen verschieben schon gesichert sind und Platz im Kasten ist, ansonsten kann man versuchen, wenn der Rollladen ganz oben ist im Kasten eine der "untern" Lamellen etwas zu verschieben sodass die Lamelle oben auf der Schiene etwas aufliegt.

Gruß,

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es kommt darauf an wie alt der Rollladen ist bzw. ob die Lamellen gegen verschieben schon gesichert sind und Platz im Kasten ist, ansonsten kann man versuchen, wenn der Rollladen ganz oben ist im Kasten eine der "untern" Lamellen etwas zu verschieben sodass die Lamelle oben auf der Schiene etwas aufliegt.

Gruß,
Sieht man nicht mal...

Thema:

Rolladengurt entfernen

Rolladengurt entfernen - Ähnliche Themen

Komme mit dem Handwerker nicht klar: Hallo zunächst will ich meine Situation schildern , die ich mit einem Handwerker habe der eigentlich gute zuverlässige Arbeit gemacht hat. Und...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Oben