Rolladengurt defekt - was kann ich tun?

Diskutiere Rolladengurt defekt - was kann ich tun? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, mein Rolladengurt hat den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich das Band oben festgeklemmt habe. Wie...

  1. #1 Sylvia12, 23.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Hallo allerseits,

    mein Rolladengurt hat den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich das Band oben festgeklemmt habe. Wie kann ich das Band wechseln? Siehe Fotos. Was kann ich tun?

    Dank und Gruß
    Sylvia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    Moin,
    so wie es aussieht ist der Gurt selber ja noch ganz. Schraub mal den Unterputzgurtwickler raus. das teil welches den gurt unten normalerweise aufwickelt.
    Beim raus nehmen etwas vorsicht, ist sozusagen eine große feder in einer trommel drin. dann sehen ob du das neu spannen kannst oder das teil neu kaufen und wieder einbauen.
    die gibt es aber in verschiedenen maß welche vom lochabstand der befestigungsschrauben bestimmt werden.

    mfg Kaffeetrinker
     
  4. #3 Sylvia12, 23.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Kaffeetrinker,

    ich versuchs und berichte.

    Danke und Gruß
    Sylvia
     
  5. #4 Sylvia12, 30.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Kaffeetrinker,

    hat funktioniert, ich konnte den Gurt noch verwenden, der hatte sich verschlungen. Besten Dank für deine Unterstützung.
    Gruß Sylvia
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 30.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    freut mich.
     
Thema: Rolladengurt defekt - was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt defekt. Was tun?

    ,
  2. rolladen defekt was tun

Die Seite wird geladen...

Rolladengurt defekt - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf

    Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, Zuerst mal: ich bin kein Profi, also bitte habt Nachsicht :) In meiner Eigentumswohnung ist die Balkontüre defekt. Sie hat oben...
  2. Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

    Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?: Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...
  3. Füllventil Defekt?

    Füllventil Defekt?: Hallo Leute, ich habe mich eben mal an mein Unterputz Spülkasten von Friatec gewagt, da die Spülung läuft und läuft. Habe die Abdeckung...
  4. Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?

    Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?: Habe mein Parkett geschliffen (Parkettschleifer/großer Bandschleifer) Hab es dann lackiert, einen Zwischenschliff gemacht,(Tellerschleifer) Im...
  5. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...