Rolladengurt defekt - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Sylvia12, 23.09.2015.

  1. #1 Sylvia12, 23.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo allerseits,

    mein Rolladengurt hat den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich das Band oben festgeklemmt habe. Wie kann ich das Band wechseln? Siehe Fotos. Was kann ich tun?

    Dank und Gruß
    Sylvia
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Moin,
    so wie es aussieht ist der Gurt selber ja noch ganz. Schraub mal den Unterputzgurtwickler raus. das teil welches den gurt unten normalerweise aufwickelt.
    Beim raus nehmen etwas vorsicht, ist sozusagen eine große feder in einer trommel drin. dann sehen ob du das neu spannen kannst oder das teil neu kaufen und wieder einbauen.
    die gibt es aber in verschiedenen maß welche vom lochabstand der befestigungsschrauben bestimmt werden.

    mfg Kaffeetrinker
     
  4. #3 Sylvia12, 23.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kaffeetrinker,

    ich versuchs und berichte.

    Danke und Gruß
    Sylvia
     
  5. #4 Sylvia12, 30.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kaffeetrinker,

    hat funktioniert, ich konnte den Gurt noch verwenden, der hatte sich verschlungen. Besten Dank für deine Unterstützung.
    Gruß Sylvia
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 30.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    freut mich.
     
Thema: Rolladengurt defekt - was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt defekt. Was tun?

    ,
  2. rolladen defekt was tun

Die Seite wird geladen...

Rolladengurt defekt - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  4. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  5. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...