Rolladengurt defekt - was kann ich tun?

Diskutiere Rolladengurt defekt - was kann ich tun? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, mein Rolladengurt hat den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich das Band oben festgeklemmt habe. Wie...

  1. #1 Sylvia12, 23.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Hallo allerseits,

    mein Rolladengurt hat den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich das Band oben festgeklemmt habe. Wie kann ich das Band wechseln? Siehe Fotos. Was kann ich tun?

    Dank und Gruß
    Sylvia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    Moin,
    so wie es aussieht ist der Gurt selber ja noch ganz. Schraub mal den Unterputzgurtwickler raus. das teil welches den gurt unten normalerweise aufwickelt.
    Beim raus nehmen etwas vorsicht, ist sozusagen eine große feder in einer trommel drin. dann sehen ob du das neu spannen kannst oder das teil neu kaufen und wieder einbauen.
    die gibt es aber in verschiedenen maß welche vom lochabstand der befestigungsschrauben bestimmt werden.

    mfg Kaffeetrinker
     
  4. #3 Sylvia12, 23.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kaffeetrinker,

    ich versuchs und berichte.

    Danke und Gruß
    Sylvia
     
  5. #4 Sylvia12, 30.09.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kaffeetrinker,

    hat funktioniert, ich konnte den Gurt noch verwenden, der hatte sich verschlungen. Besten Dank für deine Unterstützung.
    Gruß Sylvia
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 30.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    freut mich.
     
Thema: Rolladengurt defekt - was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt defekt. Was tun?

    ,
  2. rolladen defekt was tun

Die Seite wird geladen...

Rolladengurt defekt - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Frostsicherer Außenwasserhahn defekt

    Frostsicherer Außenwasserhahn defekt: Hallo alle, mein frostsicherer Außenwasserhahn hat sich soeben entschlossen, das Wasser jetzt auch durch die Öffnung für die automatische...
  2. Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?

    Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?: Hallo, ich habe ein Hauswasserwerk mit einer Pumpe die außen in einem 2 Meter tiefen Pumpe mit einwr noch tieferen Saugleitung Wasser in einen...
  3. Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt

    Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt: Hallo, ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie...
  4. Rollo-Behang defekt

    Rollo-Behang defekt: Na, einmal mußte es ja passieren. Nach nur 27 Jahren ist der erste Behang defekt. Keine Qualität mehr.... ;) Die alten Lamellen sind 65 mm und...
  5. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...