Rolladengurt Abdeckung

Diskutiere Rolladengurt Abdeckung im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich hatte rolläden mit Gurten und habe diese nun auf elektrische umgebaut, jetzt hab ich dort wo der Gurt fest war ein Loch im Rahmen, was...

1. #1 Tommy82, 12.05.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hi, ich hatte rolläden mit Gurten und habe diese nun auf elektrische umgebaut, jetzt hab ich dort wo der Gurt fest war ein Loch im Rahmen, was gibt es dazu diese abzudecken? Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    Am besten eine Kunststoffleiste, flaches Material, drüber kleben.
    Kann man aber sich nur selber etwas zuschneiden oder bestellen, zumindest ist mir nicht bekannt das es da eine fertige Lösung gibt.

4. #3 Tommy82, 13.05.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hi, ok ich dachte es gäb da extra Einsätze für. Dann muss ich mir was schneiden und aufkleben.
    Danke für den tip

5. #4 Gerold77, 13.05.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Klar gibt's sowas: Gurtwicklerabdeckung geschlossen. Sind aber nicht ganz billig.
    Hab ich mir aus einer weißen, 60 mm breiten, beiderseits abgerundeten Kunststoffleiste (aus dem Fensterbau) selbst geschnitten, die Schnittkanten abgerundet, gebohrt und angeschraubt.

6. noxi

noxi Neuer Benutzer

Es gibt Deckplatte ohne Öffnung aus Metall, sind aber glaub ich 5,5 cm breit.
    Ansonsten ist wie hier schon gesagt eine dünne Kunststoffleiste die beste Alternative

Thema:

Rolladengurt Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Rolladengurt Abdeckung - Ähnliche Themen

1. Wassernkopf // Abdeckung

Wassernkopf // Abdeckung: Hallo zusammen Bin seit einiger Zeit (und mittlerweile schon fast verzweifelt) auf der Suche nach einer Abdeckung für den abgebildeten...
  2. Mauerkasten für Rolladengurt Unterputz

Mauerkasten für Rolladengurt Unterputz: Hallo liebe Handwerker, im meiner Wohnung sind die Gurtwickler für die Rolläden Unterputz eingearbeitet. An 3 Jalousien habe ich nun das Problem,...
  3. Lichtschalter Abdeckung

Lichtschalter Abdeckung: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem und zwar das ich keine Abdeckung bzw Verkleidung für meine Lichtschalter finde da laut OBI -...
  4. Spezielle Abdeckung für Unterputzarmatur

Spezielle Abdeckung für Unterputzarmatur: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Unterputzarmatur (s. Foto). Und zwar möchten wir hier nur die Abdeckung aufgrund der...
  5. Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen

Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen: Hallo zusammen, Bei der Renovation unserer Wohnung im neu erworbenen Eigenheim wurde mir empfohlen, nach der Dämmung die Rolladenkasten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden