Rolladenband verschwunden

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von merlin2539, 09.03.2015.

  1. #1 merlin2539, 09.03.2015
    merlin2539

    merlin2539 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist heute ein Missgeschick passiert. Wollte ein neuen Aufwickler für meinen Rolladen montieren. Dadurch das das Band mir aus der Hand gerutscht ist es in die obere Führung verschwunden. Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht genau weiß wie ich hier rankomme. Habe schon versucht, dies rauzuhebeln etc aber leider kenne ich mich hierbei zu wenig aus. Es sieht so aus als läuft dies schräg nach oben (sitzt extrem fest).


    Habt ihr mir eine Idee wie ich das Band wiederbekommen kann? Kann man normal die obere Abdeckungen öffnen (Schlitz für das Band)?
    Wie kann rausfinden wie der Rolladenkasten sich öffnen lässt?

    Haus ist ca Baujahr 2004/2005.


    Vielen Dank euch im Voraus.
    Merlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Unbesehen: Die Abdeckungen sind normal nur aufgeklippst, hängen aber ordentlich drauf. Mit einem breiten, starken Spachtel oder einer Maurerkelle aufhebeln.

    Ansonsten gerne Fotos posten, hilft meist ungemein ;)
     
  4. #3 MacFrog, 13.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Bei so jungen Häusern ist zumindest hier in der gegend , die Revisionsklappe von unten. Kunststoffschiene wie beschrieben mit Spachtel oder Kelle heraushebeln , Gurt fertig machen , und Blende wieder drunter. Allerdings musst du bestimmt wieder Tapezieren....
     
Thema:

Rolladenband verschwunden