Rolladen-Welle ausbauen

Diskutiere Rolladen-Welle ausbauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle ! Ich stell mich wahrscheinlich blöd an, frage aber trotzdem mal hier nach. Grundsätzlich trau ich mich schon ne Menge nach dem...

1. PH1958

PH1958 Neuer Benutzer

Hallo an alle ! Ich stell mich wahrscheinlich blöd an, frage aber trotzdem mal hier nach.
    Grundsätzlich trau ich mich schon ne Menge nach dem Motto "Selbst ist die Frau". Ich möchte einen elektrischen Rolladen-Gurtwickler einbauen (das habe ich auch schon mal erfolgreich gemacht). Die Gurtwickler sind für die breiten Rolladengurte gedacht, der betreffende Rolladen hat aber einen schmalen Gurt. Also : Gurt wechseln (hab ich auch schon mal gemacht). Ich habe den Kasten abgenommen, die Lamellen gelöst... und nun steh ich da. Die Rolladen-Welle sieht ganz anders aus als meine vorherigen "Projekte", ich krieg diese Welle nicht raus. Ich muss nämlich die Gurtscheibe auch wechseln, da die jetzige zu schmal ist. Die Welle hat so merkwürdige Gummierungen an beiden Enden. Hab versucht, daran herum zu schieben... ich krieg die Welle nicht raus ! Hilfe, wie geht das ? IMG_4369.JPG IMG_4370.JPG IMG_4371.JPG IMG_4372.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladen-Welle ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 19.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Das ist ein Rollladen der draußen an der Wand montiert wurde?
    Die Walzenkapseln, (Deine Gummiringe) sind meistens an die Welle genietet oder geschraubt damit diese sich nicht verdrehen, oder besser gesagt die Welle sich bewegt wenn am Gurtband gezogen wird.
    Könnte auch sein das sie nur durch die Schrauben Arretiert wurden womit der Behang befestigt war.
    Oft ist bei diesen Model die Welle abe so lang, das man die Walzenkapsel nicht weiter zusammen schieben kann um diese zu entfernen.
    Dafür müßte man die Nieten oben vom Kasten Aufbohren, um die Seitenblenden weiter auseinander zu bekommen, damit die Welle raus geht.
    Aber wenn da jetzt ein 14mm Gurtband drauf war, ist auch die Durchführung dafür gemacht, was dann mit einem 22er Gurtband Probleme gibt.
    Und ist die neue Gurtscheibe passend für eine 47er Rundwelle?

Thema: Rolladen-Welle ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenwelle ausbauen

,
  2. rolladen welle ausbauen

,
  3. rolladenwelle austauschen

,
  4. Rolladenwelle Demontieren,
  5. rollowelle ausbauen,
  6. rolläden ein- und ausbauen,
  7. rollo welle ausbauen,
  8. rolladenachse ausbauen,
  9. Rolladenwelle im kunststoffgehäuse ausbauen,
  10. rolladenwelle geht nicht raus,
  11. holzrolladen achse tauschen,
  12. rolladenwelle wechseln,
  13. rolladenwelle aushängen,
  14. rolladengurt an gurtscheibe befestigen,
  15. rolladen welle tauschen,
  16. rolladen getriebe wechseln,
  17. rollladengurt auf gurtscheibe befestigen,
  18. rolladengurt an der welle wechseln montage,
  19. welle aus rolladenkastwn ausbauen,
  20. rolladen walzw ausbauen,
  21. vorbaurolladen welle ausbauen,
  22. wie baue ich die Welle meines Rolladen aus,
  23. rolladenwelle holz tauschen,
  24. rolladen achse tauschen,
  25. rolladenwelle genietet
Die Seite wird geladen...

Rolladen-Welle ausbauen - Ähnliche Themen

1. Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen

Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen: Hallo! Ich habe den Gurt eines Rollladens repariert und habe jjetzt Probleme, den Gurtspanner zu spannen. Leider zeigen entsprechende Videos im...
  2. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  3. Rolladen Motorisieren

Rolladen Motorisieren: Hallo Leute, ich würde gerne meine Rolladen motorisieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Rolladen-Kasten-System, das in meinem Haus verbaut...
  4. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!: Hallo allerseits, mein Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen. Ich habe schon einiges versucht...In der Mitte hat sich eine Wölbung noch innen...
  5. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden