Rolladen rausgerutscht

Diskutiere Rolladen rausgerutscht im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen, Ich wohne in einem Neubau, die elektrischen Rolladen sind also von 2017. Heute Morgen machten die klackernde Geräusche und rissen/...

1. #1 Lenchen, 24.12.2018
    Lenchen

Lenchen Neuer Benutzer

Guten Morgen,
    Ich wohne in einem Neubau, die elektrischen Rolladen sind also von 2017. Heute Morgen machten die klackernde Geräusche und rissen/ rutschten aus der Verankerung? Dabei ist ein Stück rausgefallen. Meine Frage kann ich die Kästen selber öffnen und das Ganze selber reparieren? Zwei andere Rolladen machen ähnliche Geräusche, ich habe Sorge, daß dort das Gleiche passieren könnte, kann ich das abwenden?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladen rausgerutscht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 24.12.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Vom Bild her würde ich sagen das nichts kaputt ist.
    Kasten auf machen, Lamellen wieder zusammen stecken und Aufhänger wieder einhängen.
    Stellt sich die Frage ob die Motorendpunkte stimmen .

4. #3 Lenchen, 24.12.2018
    Lenchen

Lenchen Neuer Benutzer

Das hört sich super an. Wie öffne ich den Kasten am besten? Ich hab dagegen gedrückt, war aber erfolglos.

5. #4 Kaffeetrinker, 24.12.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Der Deckel geht nach unten auf, da muss irgendwie eine fuge oder so sein um ihn auf zu bekommen.
    Ist auf dem Bild so nicht zu sehen.

Thema:

Rolladen rausgerutscht

Die Seite wird geladen...

Rolladen rausgerutscht - Ähnliche Themen

1. Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...
  2. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  3. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  4. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  5. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden