Rolladen ,neues elektrisch einbauen

Diskutiere Rolladen ,neues elektrisch einbauen im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, beim auswechseln eines stärkeren Motor fürs Rollo, ist der Pinn an dem man das Rollo auflegt, zum aufrollen ,abgebrochen,was kann man tun...

1. Piffi

Piffi Neuer Benutzer

hallo, beim auswechseln eines stärkeren Motor fürs Rollo, ist der Pinn an dem man das Rollo auflegt, zum aufrollen ,abgebrochen,was kann man tun ??
    danke Piffi

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Bilder könnten helfen ;)

4. Piffi

Piffi Neuer Benutzer

leider kann ich keine Bilder machen

5. Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Was bedeutet "pin" ?
    Ist das teil am Motor?
    Hält das Teil den Motor?
    Oder reden wir über die teile um den Rollladenbehang an die Welle anzumachen?
    Wenn schon keine Bilder möglich sind dann zumindest eine genauere Beschreibung

6. Piffi

Piffi Neuer Benutzer

Guten morgen Kaffeetrinker.
    da ich nur einen Fotoaparat zum entwickeln habe,klappt das mit dem Foto nicht !
    Also ich versuche das noch mal,mein Mann hat den neuen Elextricken Rollo-motor eingebaut und beim einlegen des Gurtes
    angemacht und der pin, oder wo das Gurdband befestigt wird ist abgebrochen (der Rollokasten und alles ist nah an der Wand,
    mann kommt da sehr schlecht dran) kann mann das reparieren? oder muß das Teil,was was das Gurdband hoch zieht gewechselt werden?
    Danke für Dein Verständnis Piffi

7. Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Also ist oben im Kasten gemeint, gehe ich von aus.
    Da kann man eine kleine Schraube rein drehen, höchstens 20mm lang.
    Die Welle oben im Kasten kann man auch oftmals verschieben, wenn man die Schrauben oder Nieten weg macht und später wieder befestigt.
    Soll heißen das die Gurtscheibe in die Welle geschoben werden kann, damit man den Gurt besser anschrauben kann.

Wenn es ein Gurtmotor ist, also unten, dann kann ich nicht sagen ob da eine Schraube rein kann.

8. Piffi

Piffi Neuer Benutzer

Danke,ich werde es meinem Mann sagen, einen schönen Sonntag
    Piffi

Thema:

Rolladen ,neues elektrisch einbauen

Die Seite wird geladen...

Rolladen ,neues elektrisch einbauen - Ähnliche Themen

1. Rolladen Getriebe ausbauen bei 80er Jahre Rolladen

Rolladen Getriebe ausbauen bei 80er Jahre Rolladen: Guten Tag, ich habe einen außen angebrachten Rolladen, der von innen mit einer Kurbel bedient wird. Vor ein paar Tagen machte es "knack" und die...
  2. Revision Rolladen öffnen von unten

Revision Rolladen öffnen von unten: Hallo ihr, Unser Rolladen geht nicht mehr runter (manuell). Es ist irgendwas verklemmt. Jetzt wollte ich den Kasten aufmachen und nachsehen...
  3. Elektrische Rolladen Halterung

Elektrische Rolladen Halterung: Guten Tag. Bei mir ist eine Halterung von Motorlift Chamberlain und Jalousie gebrochen. Kann mir jemand sagen wo ich die Halterungen bekommen...
  4. Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?

Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?: Liebe Community, der Motor an unserem Rolladen ist kaputt und muss getauscht werden. Leider gibt es folgendes Problem: das Kabel für den Motor...
  5. Rolladen- Aufschraubwickler ersetzen

Rolladen- Aufschraubwickler ersetzen: Bei meinem Aufschraubwickler war anscheinend die Feder kaputt und die Schnur wurde nicht mehr aufgewickelt. Hab einen neuen Aufschraubwickler...