Rolladen Motorisieren

Diskutiere Rolladen Motorisieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, ich würde gerne meine Rolladen motorisieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Rolladen-Kasten-System, das in meinem Haus verbaut...

1. #1 sagittarius, 07.08.2019
    sagittarius

sagittarius Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich würde gerne meine Rolladen motorisieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Rolladen-Kasten-System, das in meinem Haus verbaut nirgendwo im Internet wiederfinde und so dann geeignete Motorlager heraussuchen kann: Ein paar Bilder zur Erläuterung: In der jetzigen manuellen Version sind die Kugellager in solche Plastik-"Wandlager" eingeklemmt, und diese werden rechts und links in vorgesehene Spalte des Kastens geschoben.

Ich müsste also ein Motorlager auf dieses Plastik-Element fest machen. An die Wand bohren scheint nicht zu gehen. Kennt jemand ein solches System und kann mir einen Tip geben, ob es solche Teile mit Motorlager gibt?

An dem einen Bild (ohne Wandlager) sieht man durch das Loch schwarz-weiße Flächen; ich weiß nicht wie die Wand dahinter aussieht.

Ich würde mich über Tips freuen.

Sagittarius

IMG_4232.JPG

IMG_4229.JPG IMG_4230.JPG IMG_4240.JPG IMG_4239.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladen Motorisieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Bei diesem System gehe ich wie folgt vor.
    Ich bohre bei eingeschoben Schublade mit einem keinem Bohrer mittig durch Kugellager und dahinterliegende Kunststoffwandung durch. Danach nehme ich die Schublade raus und habe mit dem gebohrten Loch den Mittelpunkt für das Motorlager. Jetzt schraube ich ein flaches Lager an. Die Schublade wird nicht mehr benötigt und ich habe etwas mehr Platz fürs Kabel.

Kaffeetrinker gefällt das.
Thema:

Rolladen Motorisieren

Die Seite wird geladen...

Rolladen Motorisieren - Ähnliche Themen

1. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  2. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  3. Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen

Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen: Hallo! Ich habe den Gurt eines Rollladens repariert und habe jjetzt Probleme, den Gurtspanner zu spannen. Leider zeigen entsprechende Videos im...
  4. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!: Hallo allerseits, mein Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen. Ich habe schon einiges versucht...In der Mitte hat sich eine Wölbung noch innen...
  5. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden