Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Diskutiere Rolladen mit Kurbel elektrifizieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...

1. Dali

Dali Neuer Benutzer

Hallo, an alle!

Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen alten Haus mit einem elektrischen Motor umrüsten, wo es relativ einfach war, da ein Gurt vorhanden ist. Bin leider nicht im Netz fündig geworden, ob dies auch ohne Gurt möglich ist. Hat, wer einen Tipp für mich wie ich die 2 Rollläden elektrifizieren und auch die Öffnung- und schließ Zeit programmieren kann? Meine Motoren habe ich damals bei Jalousie-Scout gekauft. Ganz ausbauen möchte ich die Jalousien aber nicht.

Anhänge:

• Rol1.jpg
      Rol1.jpg
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      17
    • Rol2.jpg
      Rol2.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

dafür gibt es m.w. keine fertige lösung außer eben Rohrmotor einbauen ohne Kurbelgetriebe.
    plug "n" play auf die kurbel setzen haben schon viele im Forum gesucht aber auch nichts gefunden

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Google mal nach eRoll-Set. Ist von einer schweizer Firma, keine Ahnung ob das auc hin D vertrieben wird.

Dali gefällt das.
  5. Dali

Dali Neuer Benutzer

Hallo und Danke ,das wäre ideal aber 250 Euro möchte ich nicht gerade ausgeben . Wie ich gesehen habe liefern sie auch nicht nach Österreich. Schade ansonsten wäre das sehr passend für meine Anwendung. Verstehe nicht wie der Vorbesitzer auf die Idee gekommen ist solche Kurbeln zu verbauen.

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das ist ja klasse, aber leider sehr teuer. Sonst hätte ich mich dafür begeistern können...

Dali gefällt das.
  7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Vielleiche hatte der Arthritis in den Gelenken oder wollte es sich ersparen, mal immer wieder mit der Zeit verschmutzte Rollladenbänder zu erneuern.:)

8. Dali

Dali Neuer Benutzer

Wahrscheinlich ist diese Ausführung mit der Kurbel günstiger.

9. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

So schlimm finde ich den Kurbelantrieb jetzt nicht. Meine beiden Schlafzimmerfenster haben auch Kurbelantriebe. Vor kurzem waren sie defekt, die Getriebe haben einfach wegen Altersschwäche den Dienst quittiert. Ich habe mir neue Getriebe mit Antriebstangen und Fensterrahmengelenk bestellt. Beide zusammen um die € 70,-.
    Da es die Getriebe mit verschiedenen Untersetzungen gibt, habe ich welche gewählt, die das Kurbeln erleichtern, will sagen, die Jalousien lassen sich jetzt mit weniger Kurbelumdrehungen hoch- und runterkurbeln.

Thema:

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Die Seite wird geladen...

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren - Ähnliche Themen

1. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  2. Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen

Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen: Hallo! Ich habe den Gurt eines Rollladens repariert und habe jjetzt Probleme, den Gurtspanner zu spannen. Leider zeigen entsprechende Videos im...
  3. Rolladen Motorisieren

Rolladen Motorisieren: Hallo Leute, ich würde gerne meine Rolladen motorisieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Rolladen-Kasten-System, das in meinem Haus verbaut...
  4. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!: Hallo allerseits, mein Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen. Ich habe schon einiges versucht...In der Mitte hat sich eine Wölbung noch innen...
  5. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden