Rolladen Kurbel Getriebe ausbauen

Diskutiere Rolladen Kurbel Getriebe ausbauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich bin dabei Rolladenmotoren einzubauen und habe diese schon elektrisch angeschlossen. Ich habe aber ein Problem dabei das alte...
  • Rolladen Kurbel Getriebe ausbauen Beitrag #1

ikkebins111

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

Ich bin dabei Rolladenmotoren einzubauen und habe diese schon elektrisch angeschlossen. Ich habe aber ein Problem dabei das alte Lager auszubauen. Das Getriebe ist runter. Darunter verbarg sich ein Gewinde, welches ich jetzt nicht ab bekomme. Siehe Bild. Das Gewinde in der Mitte. Dort soll der Rolladenmotor hin.

Nach etwas probieren habe ich es geschafft das Gewinde zu drehen. Es dreht sich, aber geht weder rein noch raus. Ich möchte sehr ungern den gesamten Kasten abbauen. Gibt es einen "Trick" wie man das Gewinde entfernt?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 20221008_180823.jpg
    20221008_180823.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 21
  • Rolladen Kurbel Getriebe ausbauen Beitrag #2

ikkebins111

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Dremel und Mini-Metallsägeblatt und viel Geduld haben geholfen. Thema kann geschlossen werden.
 
Thema:

Rolladen Kurbel Getriebe ausbauen

Rolladen Kurbel Getriebe ausbauen - Ähnliche Themen

Rolladen Getriebe ausbauen bei 80er Jahre Rolladen: Guten Tag, ich habe einen außen angebrachten Rolladen, der von innen mit einer Kurbel bedient wird. Vor ein paar Tagen machte es "knack" und die...
Austausch Gelenklager: Hallo, ich bin gerade am verzeweifeln und hoffe jemand hat einen TIpp für mich. Bei uns im Kinderzimmer ist das Gelenklager am Rolladen...
Oben