Rolladen klackert und ist laut

Diskutiere Rolladen klackert und ist laut im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe Rollläden mit elektrischen Motoren der Marke Becker, Modelln. weiß ich nicht, sind ungefähr 9 Jahre alt. Einer der Rohrmotoren...

1. roeg

roeg Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe Rollläden mit elektrischen Motoren der Marke Becker, Modelln. weiß ich nicht, sind ungefähr 9 Jahre alt. Einer der Rohrmotoren verursacht beim Laufen ein lautes Klackern, als ob irgendetwas locker wäre oder ob er zu ölen wäre. Ansonsten funktioniert alles. Jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. wie man das beheben kann?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladen klackert und ist laut. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 29.07.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Mit so wenig wissen, würde ich eher auf den Behang Tippen.
    Mal den Kasten auf gemacht und da nach einem Fehler gesucht?

4. roeg

roeg Neuer Benutzer

Ja habe ich schon aufgemacht aber nichts gefunden was lose ist. Ohne Abdeckung ist das Geräusch klarerweise noch lauter.
    Was ist mit "Behang" gemeint?

5. #4 Kaffeetrinker, 30.07.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Behang ist das was rauf und runter gefahren wird.

pinne gefällt das.
Thema:

Rolladen klackert und ist laut

Die Seite wird geladen...

Rolladen klackert und ist laut - Ähnliche Themen

1. Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...
  2. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  3. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  4. Laute Geräusche - Richtung herausfinden?

Laute Geräusche - Richtung herausfinden?: Kann man "in einer Wohnung" raushören, ob laute Geräusche wie Türenschlagen von der Wohnung über oder unter einem kommen? Ich kann es nicht bzw....
  5. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden