Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

Diskutiere Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...

1. febus

febus Neuer Benutzer

Liebes Forum,

Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt.
    Das Problem ist dass in der Aushöhlung in der Wand die Holzstücke raugebrochen sind (siehe angehängtes Bild).
    Das heißt ich kann den Wickler nicht mehr mit der oberen und unteren Schraube an der Wand festmachen.

Ich habe mich gefragt, was der beste Weg ist, diese Holzstücke wieder in der Wand zu befestigen.
    Sollte man einfach neue Stücke zuschneiden und dann mit Kleber befestigen?
    Oder gibt es hier gute Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Felix

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 23.03.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Vom Vormieter geerbt ?
    Es ist doch Sache deines Vermieters, dir eine intakte Wohnung zur Verfügung zu stellen. Der muss sich darum kümmern. Das mit den Holzstückchen ist reiner Notbehelf.

4. febus

febus Neuer Benutzer

Hallo Gerold,

Ja, letztendlich bin ich aber zur Zwischenmiete in der Wohnung und der Hauptmieter wird das so wieder übernehmen.
    Ich wollte mich aber in der Zwischenzeit nicht damit zufrieden geben, da es auf jeden Fall störend ist.

Wie würde man so etwas denn professionell beheben?
    Kann ich sowas als Laie ohne zu großen Aufwand machen?

5. #4 Gerold77, 23.03.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Professionell? Wahrscheinlich einen neuen Gurtkasten setzen...

Evtl. könnte man auch einen Gurtwickler mit größerem Lochabstand nehmen und die zwei Befestigungslöcher neu bohren, aber die lägen dann wahrscheinlich auch schon sehr nahe an der Wandöffnung...

Wie hoch ist denn die Öffnung und welchen maximalen Durchmesser hat der Gurtwickel?