Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen

Diskutiere Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich habe den Gurt eines Rollladens repariert und habe jjetzt Probleme, den Gurtspanner zu spannen. Leider zeigen entsprechende Videos im...

1. #1 Phero100, 13.08.2019
    Phero100

Phero100 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe den Gurt eines Rollladens repariert und habe jjetzt Probleme, den Gurtspanner zu spannen. Leider zeigen entsprechende Videos im Netz nur einen anderen Typ, so dass das mir nicht weiterhilft. Statt Worten habe ich zwei Fotos angehängt, die den Gurtspanner zeigen. Ich kann zwar den Gurt aufwickeln, aber nur minimal spannen, viel zu wenig für den Gurt. Wer hat einen Tipp? IMG_1955.JPG IMG_1956.JPG IMG_1956.JPG

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 13.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Spannen geht in diesem Fall nur wenn das Schwarze Gehäuse drauf gesteckt und gedreht wird.
    Dann der Gurt ran.

4. #3 Phero100, 13.08.2019
    Phero100

Phero100 Neuer Benutzer

Das hab ich probiert, aber es lässt sich nur wenig drehen, so dass die Spannung minimal ist.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

In die falsche Richtung gespannt?

Maggy gefällt das.
  6. #5 Phero100, 18.08.2019
    Phero100

Phero100 Neuer Benutzer

Nein, denn dann passt die Lasche ja nicht in die Halterung.

7. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Wenn du alles so wie auf dem Bild einhängst und dann rechts herum spannst muss es gehen!

8. #7 Phero100, 18.08.2019
    Phero100

Phero100 Neuer Benutzer

Das geht aber nicht einfach, da der Gurt fest eingebaut ist. Man müßte es gespannt einbauen können.

9. #8 Kaffeetrinker, 18.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Einfacher wäre wohl eine neue Gurtkassette und gut ist.

10. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Natürlich geht es! Ich bin Rolladenmonteur und habe genau diesen Wickler schon über 100 mal repariert und gespannt! Du machst irgendwo einen Denkfehler beim Spannen! Wenn du es also nicht hinkriegst mach halt einen neuen Wickler hin, kostet ja nicht die Welt!

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Der Gurt muss ab sein, die Lasche fixierst du mit Klebeband oder einem Kabelbinder, damit er beim Spannen nicht stört. Dann drehst du den Spanner rechts herum so viele Umdrehungen bis es reicht um den Gurt ordentlich aufzuwickeln. Während du den Wickler fest hälst, befestigst du den Rolladengurt an der Lasche und entfernst vorher natürlich die Fixierung.

Hast du das so gemacht, ja?

12. #11 Phero100, 07.10.2019
    Phero100

Phero100 Neuer Benutzer

Vielen Dank,
    So hat es geklappt.

Thema:

Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen

Die Seite wird geladen...

Rolladen Gurt nach Gurtreparatur spannen - Ähnliche Themen

1. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  2. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  3. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  4. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  5. Rolladen Motorisieren

Rolladen Motorisieren: Hallo Leute, ich würde gerne meine Rolladen motorisieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Rolladen-Kasten-System, das in meinem Haus verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden