Rolladen geht nicht mehr

Diskutiere Rolladen geht nicht mehr im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich bitte um Einschätzung. Es geht um einen Rolladen an der Balkontür der eine Kurbelstange hat. Ich glaube ich habe aus versehen...

1. Frau80

Frau80 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bitte um Einschätzung. Es geht um einen Rolladen an der Balkontür der eine Kurbelstange hat. Ich glaube ich habe aus versehen zu weit gedreht, also noch einmal weiter, als er schon oben war. Ich glaube es hatte leise geknackt.
    Nun ist es so das die Kurbel sich nicht mehr drehen lässt, wenn man sie betätigt.
    Dieses Drehteil unten hängt quasi fest.
    Was ist das wahrscheinlichste was da kaputt gegangen ist? Was denkt ihr kostet das etwa?
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladen geht nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 31.05.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Am besten mal ein paar Bilder.
    Kann man den Rollladen etwas runter ziehen um dann zu versuchen ob er fährt?

4. Frau80

Frau80 Neuer Benutzer

Nee man kann ihn nicht runterziehen. Es sieht alles komplett normal aus. Rolladen ist komplett geöffnet bis zum Anschlag.
    Der Drehmechanismus ist das Problem. Irgendwas hindert die Kurbel zu drehen. Ich höre immer das sie durchdreht bei anderen und irgendwas gebrochen ist. Aber was wenn sie festhängt?

5. Frau80

Frau80 Neuer Benutzer

Kann es sein dass das Gelenk wo die Kurbel dranhängt oben kaputt gegangen ist?

Thema:

Rolladen geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rolladen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Roto Dachfenster Rolladen schließt nicht völlig dunkel ab ?

Roto Dachfenster Rolladen schließt nicht völlig dunkel ab ?: Hallo liebe Experten ! Bin seit heute abend neu hier um Forum und hoffe , dass ihr mir vielleicht helfen könnt bei meinem Problem . Ich wäre euch...
  2. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  3. Rolladen geht nicht mehr hoch Getriebe tauschen.?

Rolladen geht nicht mehr hoch Getriebe tauschen.?: Für alle Leidgeplagten mit Kurbelantrieb deren Rolladen nicht mehr funktioniert. Ich habe leider 1x den Fehler gemacht ein Kurbelgetriebe meines...
  4. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  5. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden