Rolladen fahren nicht mehr hoch

Diskutiere Rolladen fahren nicht mehr hoch im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: letzte Woche was es sehr stürmisch und ich wollte die elektrischen Rolladen hoch ziehen. Als ich den...

1. #1 Doranito, 21.01.2018
    Doranito

Doranito Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: letzte Woche was es sehr stürmisch und ich wollte die elektrischen Rolladen hoch ziehen. Als ich den Knopf gedrückt habe, gingen sie rauf. Nach 1min bin ich wieder schauen gegangen und sie waren schräg. Die linke Seite etwa 30cm höher als die rechte und sie waren zu 70% oben. Ich habe mir nicht weiteres gedacht und habe die rechte Seite mithilfe meiner Hand hochgeschoben. Anschliessend wollte ich es loslassen und habe festgestellt dass es nicht mehr hält also habe ich es sanft nach unter gelassen mit der Hand. Als ich die Prozedur von neu starten wollte, kippten die Rolladen aber sie gingen nicht mehr rauf. Das heisst man kann sie kippen aber nicht mehr raufziehen. Hatte nie Probleme. Hab ich ein Teil kaputt gemacht oder ist der Motor kaputt? Der Motor ist zu hören sobald ich den Knopf drücke und zwar normal also nicht äusserlich laut oder leise. Kann ich etwas überprüfen? Sorry kenne mich nicht aus. Die Rolladen sind sicher 10 jährig. Haben auch andere in Wohnung und noch nie Probleme gehabt.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 21.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich sind Aufhängefedern an der Welle entweder nur ausgehängt oder aber defekt (abgerissen).
    Du musst also den Rollladen komplett herunter fahren, den Rollladenkasten öffnen und nachschauen.
    Dann bei nur ausgehängten Federn diese wieder einhängen oder aber neue Federn besorgen, am Rollladen anbringen (dazu musst du alle Federn lösen und den Rolladen ein Stück zu dir in den Raum ziehen) und anschließend in die Welle einhängen.
    Dann sollte es wieder funktionieren.

4. #3 RFSolutions, 29.01.2018
    RFSolutions

RFSolutions Neuer Benutzer

Mit SteuerKabeln kann man diese Lagen neujustieren wenn eines Verfügbar ist.
    Ich selbst habe eines allerdings sind diese hersteller abhängig.
    Ich denke da auch an die Welle und aufhängung, der Motor hat hier mehrere Justierungspunkt übersprungen, daher würde ich vllt doch einen Techniker zur Seite ziehen.

Fenster-pro gefällt das.
Thema:

Rolladen fahren nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rolladen fahren nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Rolladen aus Führungslager gerutscht

Rolladen aus Führungslager gerutscht: Hallo! Mit der Hilfe einiger Beiträge hier ist es mir gelungen, den Rolladenkasten zu öffnen, vielen Dank dafür! Nun aber zu meinem größerem...
  2. Rolladen-Welle ausbauen

Rolladen-Welle ausbauen: Hallo an alle ! Ich stell mich wahrscheinlich blöd an, frage aber trotzdem mal hier nach. Grundsätzlich trau ich mich schon ne Menge nach dem...
  3. Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr

Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum, weil ich gelesen habe, dass hier schon Vielen geholfen wurde. Vielleicht kann uns auch Jemand den...
  4. Holz Rolladen sanieren

Holz Rolladen sanieren: Hallo zusammen, In einem Altbau (BJ 1963) möchte ich gerne die alten Rolläden wieder auf Vordermann bringen. Innen habe ich die Kästen gedämmt...
  5. Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig

Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig: Hallo Liebes Forum, wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden