Rolladen-Band gerissen

Diskutiere Rolladen-Band gerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...

1. #1 Hawkeye_Pierce, 02.04.2017
    Hawkeye_Pierce

Hawkeye_Pierce Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das erste Eigenheim gezogen sind...

In unserem gekauften Haus ist bei einem der Fenster ein Rolladenband gerissen. Der Rolladen ratterte dabei nach unten und ist seitdem geschlossen...

Ich habe mich schon an dem Problem versucht und habe von aussen auch mal die Abdeckung geöffnet, aber ich habe keine Chance irgendwas zu erreichen, weil der Schlitz so klein ist. Ich bekomme nicht mal den Rolladen wieder nach oben, noch könnte ich dorthin greifen, wo man den Gurt wieder neu einhängen müsste. Gibt es einen Trick? Stelle ich mich zu blöd an? IMG_2543.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladen-Band gerissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Der Gurt wird normalerweise von Innen gewechselt. Die Modelle können zwar variieren, aber das Prinzip ist immer das selbe:

Wenn du unsicher bist, lass das einen Fachbetrieb machen und kostet nicht die Welt. Dem Monteur kannst du auf die Finger schauen, dann weißt du wie es funktioniert (fürs nächste mal)

Maggy gefällt das.
  4. #3 friedrich333, 03.04.2017
    friedrich333

friedrich333 Neuer Benutzer

Da du die Rolladen nicht von Hand hoch gedruckt bekommst, könnte es sein, das die beim absacken sich rausgehackt haben. Einfach den Rolladenkastendeckel abnehmen. Da sieht man mehr.

5. #4 Hawkeye_Pierce, 06.04.2017
    Hawkeye_Pierce

Hawkeye_Pierce Neuer Benutzer

Hallo und Danke für eure Antworten... Ich habe jetzt jemanden kommen lassen. Der hat auch gleich den Kopf geschüttelt und sich gefragt, wie man sowas machen kann. Es gibt keinen Zugang zum Rolladenkasten. Er wurde quasi mit verputzt und man kommt nicht ran. Jetzt kommt er nächste Woche wieder und repariert den Spaß :-(

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da gibt es eigentlich so gedaemmte Bretter die man da auf schraubt. Die tapeziert oder streicht man dann. Aber da kommt man dann jederzeit wieder dran.Lass dir das dann damit schließen.

Thema: Rolladen-Band gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt gerissen

,
  2. rolladengurt gerissen rolladen unten

,
  3. markisenband gerissen

,
  4. rolladenband gerissen,
  5. rolladen band gerissen was tun,
  6. rolladen band gerissen,
  7. rolladen ist gerissen,
  8. dachfenster rolladen band gerissen,
  9. rolladen bänder gerissen,
  10. rolladen seil gerissen,
  11. spanplattendeckel rollladenkasten entfernen,
  12. velux dachfenster rolladen gurt gerissen,
  13. rolladen gurt geriisen,
  14. geschlossener rollladenkasten Gurt austauschen,
  15. wie bekomme ich den rolladen hoch,
  16. gurtband gerissen,
  17. jalousien band gerissen,
  18. rolladen band gerissen was tun ?,
  19. rolladen seil reparieren,
  20. außenjalousie band gerissen,
  21. garagentor seil gerissen,
  22. rollogurt gerissen,
  23. aussenrolladen gurt gerissen Wie komm ich wieder raus.,
  24. rolladengurt gerissen wie bekomme ich den rolladen hoch,
  25. rolladen seil gerissen öffnen
Die Seite wird geladen...

Rolladen-Band gerissen - Ähnliche Themen

1. Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...
  2. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  3. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  4. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  5. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden