Rolladen-Band gerissen

Diskutiere Rolladen-Band gerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...

1. #1 Hawkeye_Pierce, 02.04.2017
    Hawkeye_Pierce

Hawkeye_Pierce Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das erste Eigenheim gezogen sind...

In unserem gekauften Haus ist bei einem der Fenster ein Rolladenband gerissen. Der Rolladen ratterte dabei nach unten und ist seitdem geschlossen...

Ich habe mich schon an dem Problem versucht und habe von aussen auch mal die Abdeckung geöffnet, aber ich habe keine Chance irgendwas zu erreichen, weil der Schlitz so klein ist. Ich bekomme nicht mal den Rolladen wieder nach oben, noch könnte ich dorthin greifen, wo man den Gurt wieder neu einhängen müsste. Gibt es einen Trick? Stelle ich mich zu blöd an? IMG_2543.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladen-Band gerissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Der Gurt wird normalerweise von Innen gewechselt. Die Modelle können zwar variieren, aber das Prinzip ist immer das selbe:

Wenn du unsicher bist, lass das einen Fachbetrieb machen und kostet nicht die Welt. Dem Monteur kannst du auf die Finger schauen, dann weißt du wie es funktioniert (fürs nächste mal)

Maggy gefällt das.
  4. #3 friedrich333, 03.04.2017
    friedrich333

friedrich333 Neuer Benutzer

Da du die Rolladen nicht von Hand hoch gedruckt bekommst, könnte es sein, das die beim absacken sich rausgehackt haben. Einfach den Rolladenkastendeckel abnehmen. Da sieht man mehr.

5. #4 Hawkeye_Pierce, 06.04.2017
    Hawkeye_Pierce

Hawkeye_Pierce Neuer Benutzer