Rolladen aus Kunstoff klemmt

Diskutiere Rolladen aus Kunstoff klemmt im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, bin das erste Mal im Forum. Habe das Problem mit meinem Rollladen aus Kunstoff (Kasten innenliegend) gehabt. Ich musste Ihn öffnen....

1. #1 Sampler, 25.02.2016
    Sampler

Sampler Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    bin das erste Mal im Forum. Habe das Problem mit meinem Rollladen aus Kunstoff (Kasten innenliegend)
    gehabt. Ich musste Ihn öffnen. Der folgende Link war da eine gute Hilfe
    http://reparieren.blogspot.de/2012/11/rollladenkasten-offnen.html.
    Nach dem ich nun alles ausgebaut hatte, stellte ich fest, das die Führungen aus Plastik links und
    rechts abgebrochen waren.
    Selbst angefertigte geborgene Führungen aus Edelstahl setzte ich ein und es funktioniert wunderbar.

Hier meine Fotos dazu
    Grüße

1.jpg 11.jpg 2.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rolladen aus Kunstoff klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollade klemmt heim und haus

Die Seite wird geladen...

Rolladen aus Kunstoff klemmt - Ähnliche Themen

1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Rolladen-Band gerissen

Rolladen-Band gerissen: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  3. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  4. Terassentür, Klinke klemmt

Terassentür, Klinke klemmt: Hallo, es handelt sich um eine Gayko Terassentür aus Kunstoff. Die Klinke würde mich Gewalt geöffnet und geschlossen und beim öffnen knackte es...
  5. Kunstoff Balkongeländer

Kunstoff Balkongeländer: Hallo zusammen. Wir haben ein weißes Balkongeländer aus Kunststoff. Dieses ist jedoch so verschmutz und teilweise durch die Balkonkästen verrostet...