Rolladen aus der Führungsschiene Gerutscht, "Sicherungshaken" klemmen im Kasten.

Diskutiere Rolladen aus der Führungsschiene Gerutscht, "Sicherungshaken" klemmen im Kasten. im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Also seit ca. einem halben Jahr klemmt mein Rolladen, heute habe ich beschlossen mich mal um das Ding zu Kümmern. Der Rolladen lässt sich nicht...

1. #1 Tjblauk, 26.06.2019
    Tjblauk

Tjblauk Neuer Benutzer

Also seit ca. einem halben Jahr klemmt mein Rolladen, heute habe ich beschlossen mich mal um das Ding zu Kümmern.

Der Rolladen lässt sich nicht mehr runter fahren, da wie man auf dem Bild sehen kann, dieser Sicherungsdübel im Kasten ist, keine Ahnung wie ich geschafft habe den da auf beiden seiten reinzubekommen, aber er geht nicht rauß, egal wie ich da rum ziehe.

Auf machen wird man den Rolladen wohl nicht, da der fest eingebaut ist, diese Dübep kann man auch nicht rausmachen, da die Schraube auf der anderen Seite ist und da wo ich rankomme nur eine Mutter.

Habt ihr noch Ideen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 26.06.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Einfach diese beiden Teile durchsägen und zwei neue einbauen.

xeno gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Genau. Die kosten nicht viel und gibt es in verschiedenen Größen. Dieses Mal dann eine Größe verbauen, die nicht im Kasten verschwindet.

Thema:

Rolladen aus der Führungsschiene Gerutscht, "Sicherungshaken" klemmen im Kasten.

Die Seite wird geladen...

Rolladen aus der Führungsschiene Gerutscht, "Sicherungshaken" klemmen im Kasten. - Ähnliche Themen

1. Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...
  2. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  3. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  4. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  5. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden