Rolladen- Aufschraubwickler ersetzen

Diskutiere Rolladen- Aufschraubwickler ersetzen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Bei meinem Aufschraubwickler war anscheinend die Feder kaputt und die Schnur wurde nicht mehr aufgewickelt. Hab einen neuen Aufschraubwickler...

1. #1 sylvie1111, 05.03.2021
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Bei meinem Aufschraubwickler war anscheinend die Feder kaputt und die Schnur wurde nicht mehr aufgewickelt. Hab einen neuen Aufschraubwickler gekauft und den alten ausgebaut. Hab das noch nie gemacht und wähnte mich schon am Ziel. Jetzt gibt es aber ein Problem (siehe Bild). Die Rolle mit der Schnur müsste ja ganz nach inks hinter diese dunkle Abdeckung, damit die Schnur gerade läuft. In einem Video hab ich gesehen, wie man das normalerweise macht...also den Anfang der Schnur dort einhängt und dann dreht um die Schnur aufzuwickeln. Lange Rede kurzer Sinn, das geht hier gar nicht, weil viel zu wenig Platz ist. Meine Finger sind ja sicher nicht groß, aber da komm ich nicht rein. Dort ist aber alles fest verankert, also verschieben lässt sich da nichts. Was kann ich denn jetzt machen?? Bitte um einen Tipp

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 05.03.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wieso hast Du das Gurtband gewechselt, wenn nur der Gurtwickler defekt war?

4. #3 sylvie1111, 05.03.2021
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Was hilft mir das jetzt?

5. #4 Kaffeetrinker, 05.03.2021
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Gurtband wieder ab, wenn der Gurt nur eingehakt wird den Gurt mit dem Loch über den Hacken legen, dann mit einem Schraubendreher runter drücken und dabei die Welle drehen.
    Wenn das Gurtband geschraubt wird, kleines neues Loch im Gurtband machen, ca 10 cm vom ende, Schraube durch das loch, Schraubendreher auf die Schraube, Gurtband umschlagen, so das man beide enden mit einer Hand mit dem Schraubendreher festhalten kann, Welle drehen bis Loch an der richtigen Stelle ist und anschrauben.
    Ist immer bescheiden bei solchen kästen, aber mit viel Geduld geht es.

sylvie1111 gefällt das.
  6. #5 sylvie1111, 07.03.2021
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Ok, das Prinzip vom aufwickeln hab ich verstanden, ob es dann mit dem Schraubendreher geht..mal sehen. Danke jedenfalls

Thema:

Rolladen- Aufschraubwickler ersetzen

Die Seite wird geladen...

Rolladen- Aufschraubwickler ersetzen - Ähnliche Themen

1. Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?

Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?: Liebe Community, der Motor an unserem Rolladen ist kaputt und muss getauscht werden. Leider gibt es folgendes Problem: das Kabel für den Motor...
  2. rolladen vom dachfenster geht schwer auf

rolladen vom dachfenster geht schwer auf: hallo, meine rollaeden am dachfenster mache ich mit einer kurbel auf, die ich in die oeffnung reinstecken muss.leider lassen sie sich nur noch ein...
  3. Elektro Rolladen funktioniert nicht

Elektro Rolladen funktioniert nicht: Hallo an alle, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit einem Elektro Rolladen. Beim drücken auf die Auf oder Ab Tasten bewegt sich der...
  4. Rolläden Smart umrüsten

Rolläden Smart umrüsten: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung (Neubau), welche mit elektrischen Rolläden ausgestattet ist. Diese sind mit solchen 2-Tastern...
  5. WIE??? Revisionsklappe Rolladen öffnen (alt, Holz, verschraubt)

WIE??? Revisionsklappe Rolladen öffnen (alt, Holz, verschraubt): Hallo Liebe Community, ich schreibe diesen Beitrag nach ausgiebiger Internet Recherche und einigem Tüfteln meinerseits. Ich habe zwar einige...