Rollade geht nicht mehr hoch

Diskutiere Rollade geht nicht mehr hoch im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Bei meinen Großeltern die Rollade am Wohnzimmerfenster geht nicht mehr hoch. Opa konnte es nicht selbst reparieren und nun war der „Fachmann“ da...

Sophie0404

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei meinen Großeltern die Rollade am Wohnzimmerfenster geht nicht mehr hoch. Opa konnte es nicht selbst reparieren und nun war der „Fachmann“ da. Er sagt, dass Gewinde fast nicht mehr, es ist zu alt. Deswegen sollen meine Großeltern ein komplett neues Fenster mit Rollade kaufen & einbauen lassen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daher wäre ich sehr dankbar für Eure Hilfe!
LG Sophie
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
332
Zustimmungen
42
Ort
Raum MA HD +100km
aus der Ferne schlecht was zu sagen. von 2 anderen Rolladenbauern /Fensterbauern Angebot einholen
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.271
Zustimmungen
165
Ort
Hamburg
Normalerweise sind Rollladen und Fenster zwei Teile.
Im schlimmsten Fall sollte man die teile des Rollladens tauschen, Fenster hat damit meistens nichts zu tun.
 
Thema:

Rollade geht nicht mehr hoch

Rollade geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Kurbel für Rolladen plötzlich in der Hand: Hallo, Wie der Titel sagt hatte ich plötzlich die Kurbel inkl. der Stange die nach außen geht plötzlich in der Hand, nachdem sich der Rolladen...
Rolladen geht nicht mehr hoch Getriebe tauschen.?: Für alle Leidgeplagten mit Kurbelantrieb deren Rolladen nicht mehr funktioniert. Ich habe leider 1x den Fehler gemacht ein Kurbelgetriebe meines...
Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten: Hallo alle zusammen, ich hatte an einer Hausseite Efeu. Das Efeu haben wir bereits entfernt. Diese Hausseite würde ich gerne...
Ein Altes Haus Renovieren: Hallo, ich habe mal eine Frage. Das wird ne größere sache für uns. Nur ein Problem: Kein Plan. Wir haben ein Grundstück vererbt bekommen. Sehr...
stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch: hallo ich hab folgendes problem. der stöpsel der badewanne geht nicht mehr hoch mit dem drehrad. ihn händisch rauszubekommen ist kein problem, das...
Oben