Rollade ausbauen

Diskutiere Rollade ausbauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hey Leute, Heute ist mir mit meiner Rollade leider ein kleines Missgeschick passiert. ich habe sie unvorsichtig mit einer hand...
  • Rollade ausbauen Beitrag #1

tuc.hendrik

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey Leute,

Heute ist mir mit meiner Rollade leider ein kleines Missgeschick passiert.
ich habe sie unvorsichtig mit einer hand heruntergelassen und das Band scheint gerissen zu sein.

Die Rollade hängt nun komplett unten und ich bin nicht in der Lage an den Aufwicklerkasten zu kommen, da ich im dritten Stock bin.
Ich bräuchte also eine Leiter?

Des Weiteren ist die Rollade bei dem "Missgeschick" heruntergekommen, sodass man durch das mittlere Fenster nicht mehr durchgucken kann
sondern eben nurnoch auf die Rollade sieht.

Einen Fachmann kommen zu lassen ist denke ich ze teuer, da dieser eine Leiter bräuchte die ~6meter lang sein muss.

Ich wollte deshalb fragen, ob es nicht möglich ist, die mittlere Rollade einfach auszubauen.
Es handelt sich dabei nicht um eine Elektrische, sondern um eine, die ich mit der Hand an einer Art Gurt herunterlassen kann.

Wenn es hilft, dann lade ich auch noch ein zwei Bilder hoch um das Problem genauer zu erläutern.

Für Tips aller Art wäre ich gerne offen :)

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
#
schau mal hier: Rollade ausbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rollade ausbauen Beitrag #2
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
737
Zustimmungen
71
sind das nachträglich angebrachte bzw. sitzen die Rolladenkästen außen ??? Fotos von Innen bzw. von außen wären hilfreich !
 
  • Rollade ausbauen Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Hey und Willkommen im Forum :)

Nehme mal an, Du bist der Besitzer der Wohnung?
Die Rollläden haben vorne im Zimmer eine Revisionsklappe, die früher mit einem Schlüssel zugeschlossen wurden und heute einfach geklickt werden. Letztere haben eine kleine Öffnung in die man einen Flachschraubenzieher stecken kann, um die Abdeckung zu lösen.

Ich nehme aber stark an, daß Du eine alte Rolllade aus Holz hast hast. Vielleicht ist die einfach unter der Tapete :confused:
 
  • Rollade ausbauen Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.921
Zustimmungen
1.473
Hallo,

und wenn der Kasten schonmal auf ist könnte man drüber nachdenken, das ganze alte Geraffel rauszumachen und gegen neue Rollos mit Elektroantrieb auszutauschen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Rollade ausbauen

Sucheingaben

velux rollo ausbauen

,

velux verdunkelungsrollo ausbauen

,

rollade ausbauen

,
demontage velux verdunkelungsrollo
, rollade, Velux Rollo Abbauen, velux rollo demontage, velux verdunkelungsrollo demontage, velux rollladen ausbauen, velux ausbauen, velux rollo rollt nicht mehr, velux jalousie demontage, velux verdunkelungsrollo rollt nicht mehr, velux jalousie ausbauen, velux innenrollo ausbauen, Demontage Velux Rolladen, velux verdunkelungsrollo entfernen, velux jalousien kasten, velux rollladen bleibt hängen, velux rolladenkasten öffnen, rollo getriebe ausbauen, velux rollokasten öffnen, roolo ausbauen, velux rollo aushängen, rolladen ausbauen
Oben