Rollade ausbauen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von tuc.hendrik, 02.06.2012.

1. #1 tuc.hendrik, 02.06.2012
    tuc.hendrik

tuc.hendrik Neuer Benutzer

Hey Leute,

Heute ist mir mit meiner Rollade leider ein kleines Missgeschick passiert.
    ich habe sie unvorsichtig mit einer hand heruntergelassen und das Band scheint gerissen zu sein.

Die Rollade hängt nun komplett unten und ich bin nicht in der Lage an den Aufwicklerkasten zu kommen, da ich im dritten Stock bin.
    Ich bräuchte also eine Leiter?

Des Weiteren ist die Rollade bei dem "Missgeschick" heruntergekommen, sodass man durch das mittlere Fenster nicht mehr durchgucken kann
    sondern eben nurnoch auf die Rollade sieht.

Einen Fachmann kommen zu lassen ist denke ich ze teuer, da dieser eine Leiter bräuchte die ~6meter lang sein muss.

Ich wollte deshalb fragen, ob es nicht möglich ist, die mittlere Rollade einfach auszubauen.
    Es handelt sich dabei nicht um eine Elektrische, sondern um eine, die ich mit der Hand an einer Art Gurt herunterlassen kann.

Wenn es hilft, dann lade ich auch noch ein zwei Bilder hoch um das Problem genauer zu erläutern.

Für Tips aller Art wäre ich gerne offen :)

Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 02.06.2012
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

sind das nachträglich angebrachte bzw. sitzen die Rolladenkästen außen ??? Fotos von Innen bzw. von außen wären hilfreich !

4. #3 harekrishnaharerama, 02.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hey und Willkommen im Forum :)

Nehme mal an, Du bist der Besitzer der Wohnung?
    Die Rollläden haben vorne im Zimmer eine Revisionsklappe, die früher mit einem Schlüssel zugeschlossen wurden und heute einfach geklickt werden. Letztere haben eine kleine Öffnung in die man einen Flachschraubenzieher stecken kann, um die Abdeckung zu lösen.

Ich nehme aber stark an, daß Du eine alte Rolllade aus Holz hast hast. Vielleicht ist die einfach unter der Tapete :confused:

5. #4 Schnulli, 02.06.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

und wenn der Kasten schonmal auf ist könnte man drüber nachdenken, das ganze alte Geraffel rauszumachen und gegen neue Rollos mit Elektroantrieb auszutauschen.

Gruß
    Thomas

Thema: Rollade ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux rollo ausbauen

,
  2. velux verdunkelungsrollo ausbauen

,
  3. rollade ausbauen

,
  4. demontage velux verdunkelungsrollo,
  5. rollade,
  6. Velux Rollo Abbauen,
  7. velux verdunkelungsrollo demontage,
  8. velux rollo demontage,
  9. velux rollladen ausbauen,
  10. velux ausbauen,
  11. velux rollo rollt nicht mehr,
  12. velux rollladen bleibt hängen,
  13. velux verdunkelungsrollo rollt nicht mehr,
  14. velux verdunkelungsrollo entfernen,
  15. velux innenrollo ausbauen,
  16. velux jalousien kasten,
  17. velux rolladenkasten öffnen,
  18. Velux Rollo bleibt stehen,
  19. velux jalousie ausbauen,
  20. Demontage Velux Rolladen,
  21. velux rollo aushängen,
  22. velux jalousie demontage,
  23. rollo getriebe ausbauen,
  24. rolladen ausbauen,
  25. roolo ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rollade ausbauen - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  3. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  4. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  5. Rolladenmotor ausbauen

Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...