Roll/Streichputz direkt einfärben für GK Wand

Diskutiere Roll/Streichputz direkt einfärben für GK Wand im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zsuammen, ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Vorsatzschale zwecks besseren Schallschutz zum Nachbarn hin installieren lassen. Bisher...

1. #1 PepeNero, 25.01.2018
    PepeNero

PepeNero Neuer Benutzer

Hallo zsuammen,

ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Vorsatzschale zwecks besseren Schallschutz zum Nachbarn hin installieren lassen. Bisher habe ich dort überall Feinputz an den Wänden, deswegen soll auch auf die Vorsatzschale wieder Feinputz drauf.

Aber: ich möchte zumindest das diesmal selber machen, also 1mm Roll/Streichputz; zudem würde ich gerne bei dieser Gelegenheit dieser Wand (dort stehen auch die Schränke und Regale) etwas Farbe spendieren- ich dachte an ein dezentes helles blaugrau.

Meine Fragen:
    anscheinend kann man Kalkputz direkt ohne Grundierung auf GK Platten auftragen (richtig verspachtelt und eben natürlich vorausgesetzt)- hat da jemand Erfahrung mit?
    Die Wand hat ca. 14qm- kann man sich auf die Mengenangaben auf den Eimern verlassen?
    Kann man den Putz gleich direkt einfärben?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 25.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, mit Mixol.

Thema:

Roll/Streichputz direkt einfärben für GK Wand

Die Seite wird geladen...

Roll/Streichputz direkt einfärben für GK Wand - Ähnliche Themen

1. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  2. 25 KG Wandtafel an Wand montiere

25 KG Wandtafel an Wand montiere: Hallo, ich habe absolut keine Ahnung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 25 KG Wandtafel (ein Blackboard), das ca 2m x 1m misst. Ich...
  3. Duschwand über Fliesen & Wand ?

Duschwand über Fliesen & Wand ?: Hallo Leute! Ich möchte eine Duschwand befestigen, doch leider habe ich keine gerade Fläche dafür. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, stehen die...
  4. Bitte um Anleitung streichen Wand/Decke andere Farbe

Bitte um Anleitung streichen Wand/Decke andere Farbe: Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen unsere Küche renovieren, diese soll auch gestrichen werden. derzeit ist alles tapeziert mit Rauhfaser und...
  5. Löcher in Wand ausgleichen/verputzen

Löcher in Wand ausgleichen/verputzen: Hallo, habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung fachkundige Hilfe zu erhalten. Ich bin gerade dabei die Küche zu renovieren. Nachdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden