Roland P. sagt Hallo

Diskutiere Roland P. sagt Hallo im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Heimwerker, in absehbarer Zeit werde ich mich an dieser Stelle ausführlich vorstellen. Erlaubt mir bitte bis dahin mich in euer Frum...

1. #1 Roland.P, 20.10.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Liebe Heimwerker,

in absehbarer Zeit werde ich mich an dieser Stelle ausführlich vorstellen. Erlaubt mir bitte bis dahin mich in euer Frum einzubringen.

Viele Grüße
    Roland P.

2. Anzeige

Schau mal hier: Roland P. sagt Hallo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.10.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo und willkommen (besser spät als nie ;))
    Neue Beiträge sind immer gern gesehen.

mal schauen, mit wem wir es zu tun haben :)

Gruß
    Thomas

4. #3 Roland.P, 26.10.2017
    Roland.P

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Interesse. Ich bitte aber um etwas Geduld. Kurz nach meiner Vorstellungsankündigung bin ich nämlich leider erkrankt und habe mich noch nicht ganz erholt. Außerdem möchte ich mich ausführlich vorstellen. Das braucht natürlich etwas Zeit.

Vielen Dank für Dein Verständnis und
    viele Grüße
    Roland

5. #4 Roland.P, 27.10.2017
    Roland.P

Im Netz ist Roland mein Nickname. In der Realität ist er mein Vorname. Weil mein Name in diesem Forum bereits vergeben ist, habe ich ihm noch den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens hinzugefügt. Das bietet mir ausreichende Anonymität ohne auf manchmal lächerlich wirkende Fantasienamen ausweichen zu müssen.
    Ich bin 1950 geboren und nach Internetmaßstäben ein Oldie. Als Kind wollte ich beruflich meinem Vater nacheifern. Er war selbstständiger Tischlermeister. Die klassische Möbeltischlerei war damals schon fast ausgestorben. Preisgünstigere Möbel gab es im sich entwickelnden Möbelfachhandel gleich zum Mitnehmen. „Nutze besser deine anderen Talente“, war sein guter Rat. Den habe ich nach einem mäßigen Schulabschluss befolgt. Elektrotechnik und die gerade aufkommende Elektronik interessierten mich besonders. In diese Richtung ging dann auch meine berufliche Entwicklung, die vor zwei Jahren mit fünfundsechzig planmäßig endete.

In meiner Freizeit habe ich mich immer mit Heimwerken beschäftigt. Weil ich meinem Vater immer interessiert bei seiner Arbeit zugesehen habe, ist das auch mein handwerklicher Interessenschwerpunkt geworden. Inzwischen kenne ich mich auch mit vielen anderen Dingen aus die sich um Haus und Garten drehen. Sonst unternehme ich mit meiner ersten und bisher einzigen Gattin, die ich mit 21 Jahren sehr jung geheiratet habe, gerne interessante Reisen um andere Menschen und Kulturen kennenzulernen. In neuerer Zeit sind das Campingreisen innerhalb Deutschlands und ins benachbarte Ausland.

Thema:

Roland P. sagt Hallo

Die Seite wird geladen...

Roland P. sagt Hallo - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der Westpfalz

Hallo aus der Westpfalz: Seid gegrüßt - Ihr Selbermacher! Nachdem ich bereits eine Weile als Gast hier mitlese,habe ich mir gedacht mich fairerweise zu registrieren und...
  2. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Ich bin der Johanes komme aus Berlin und bin 32 Jahre alt. ich hoffe ich kann einigen helfen und anders...
  3. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  4. Hallo aus dem Neandertal

Hallo aus dem Neandertal: Hi, ich bin der Micha und bin seit ca. 2 Jahren ein Neandertaler. Ich habe mir dort eine schöne Höhle ...äh ein altes, aber gut saniertes Haus...
  5. Hallo aus dem Breisgau

Hallo aus dem Breisgau: Hallo, ich bin als Heimwerker ein ziemlicher Noob, würde ich sagen. Grundlegendes kriege ich schon hin, z.B. Billy-Regale aufbauen, Deckenlampen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden