Rohrschelle mit Gewinde für M3

Diskutiere Rohrschelle mit Gewinde für M3 im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen Sensor mit einer Halterung, die eine Bohrung (für M3) zum fest schrauben hat. Ich möchte die Halterung jetzt aber nicht an...

1. #1 Helmimuc, 12.03.2016
    Helmimuc

Helmimuc Guest

Hallo,

ich habe einen Sensor mit einer Halterung, die eine Bohrung (für M3) zum fest schrauben hat.

Ich möchte die Halterung jetzt aber nicht an einer Wand befestigen, sondern an dem Balkongeländer, dass aus einem Rohr mit 30 mm Durchmesser besteht.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Halterung am Besten befestigen kann?
    Ich dachte schon an eine Rohrschelle mit Mutter drauf, aber die hab ich bislang nur mit M8-Mutter gefunden

2. Anzeige

3. #2 altsanierer, 13.03.2016
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

M8er Schraube rein schrauben, absägen und Gewinde M3 bohren (lassen?).

4. #3 MacFrog, 13.03.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

5. #4 Schnulli, 13.03.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was auch immer für ein Sensor das sein mag, Kabelbinder sind eigentlich immer sehr praktisch in solchen Fällen.... :)

6. #5 Helmimuc, 13.03.2016
    Helmimuc

Helmimuc Guest

klingt gut Danke - genau an so was hab ich gedacht (wusste nur nicht ob es so was gibt)

Thema: Rohrschelle mit Gewinde für M3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrklemme M3

,
  2. Halterung Ösen mit Gewinde

,
  3. rohrschelle mit schraube

,
  4. Rohrschelle für Balkongeländer 42 4 ,
  5. rohrschelle m3
Die Seite wird geladen...

Rohrschelle mit Gewinde für M3 - Ähnliche Themen

1. 3/4 auf 3/4 Gewinde passt nicht

3/4 auf 3/4 Gewinde passt nicht: Ich versuche derzeit eine waschmaschine anzuschließen und habe dafür ein 3/4 auf 3/4 gewinde gekauft. Allerdings passt das Gewinde nicht in den...
  2. Gasdurchlauferhitzer Heisswasserhahn tropft am Gewinde

Gasdurchlauferhitzer Heisswasserhahn tropft am Gewinde: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung, da gibt es im Bad einen Vaillant geyser Durchlauferhitzer. Der ist beim Bau des Hauses eingebaut worden...
  3. Gewinde eines Y-Verteilters

Gewinde eines Y-Verteilters: [ATTACH] Hallo, ein Gewinde des von mir gekauften Y-Verteilers wurde evtl. unsauber verarbeitet. So wie es aussieht wurde das Gewinde raufgeklebt...
  4. Gewinde-Endstück für Rohr

Gewinde-Endstück für Rohr: Hallo liebe Community, Ich suche ein Einsatzstück für Alu-Rohre, dass das Ende des Rohrs in ein Gewinde verwandelt. Sowas hier:...
  5. Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage

Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage: Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich lebe leider in einem sehr hellhörigen Haus (Bj 96). Nun ist mir aufgefallen, dass über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden