Rohrreinigungs Maschinen-welche?

Diskutiere Rohrreinigungs Maschinen-welche? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Welche Maschine- Leistungen, funktionen ist sinnvoll für einfache Reinigung und auch beim Verkrustungen und Versteinerungen danke im voraus

1. Lapoch

Lapoch Neuer Benutzer

Hallo
    Welche Maschine- Leistungen, funktionen ist sinnvoll für einfache Reinigung und auch beim Verkrustungen und Versteinerungen danke im voraus

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 postler1972, 24.01.2021
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Dazu sollte man wissen was du reinigen willst

4. Lapoch

Lapoch Neuer Benutzer

... schwer zu sagen. Was immer kommt - alle.meine Häuser sind so unterschiedlich.
    Verkrustungen nach 10 Jahren Leerstand sind am wahrscheinlichsten

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann lohnt das für professionels - mit kameraaufzeichnung / da erkennt man auch schwachstellen bei deinen immobilien !
    nicht erst bei schaden - vorher alles mal klar machen , ist der beste schutz auf dauer .

6. #5 xeno, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn du nicht mehrere (zehn-)tausend Euro investieren willst, lass es lieber gleich bleiben und such dir eine gute Firma mit vernünftigen Preisen.
    Kleinkram im Haus kann man mit solchem Heimwerkerspielzeug durchaus mal machen, aber sobald die Hauptleitungen zu sind, hilft nur schweres Profigerät. Und dessen Anschaffung lohnt sich einfach nicht, wenn man damit kein Geld verdient.
    Und zusätzlich muss man das ganze auch bedienen können bzw. Erfahrung damit haben, damit man sich möglichst nicht die Rohre kaputt macht. Das würde dann noch sehr viel teurer werden.

Habe ich selbst erlebt. Die sehr kompetente Firma musste das größte Aufsatz-Kaliber für die Spindel holen, das sie im Wagen hatte, alles andere hat genau Null Effekt gehabt. Danach mit der 30k Euro Kamera nochmal durch, die Ursache lokalisiert (verklemmte Tonscherbe an Rohrmuffe) und mit Spindel und Kamera beseitigt. Sonst wäre das nach ein paar Monaten da vermutlich wieder verstopft. Alte Tonrohre, mit hohem Bruchrisiko... Alles gut gegangen und ich weiß jetzt von vorne bis hinten, in welchem Zustand die Rohre sind.

Rallo und pinne gefällt das.
Thema:

Rohrreinigungs Maschinen-welche?

Die Seite wird geladen...

Rohrreinigungs Maschinen-welche? - Ähnliche Themen

1. Handwerkerrechning Rohrreinigung ist sehr hoch. Was tun?

Handwerkerrechning Rohrreinigung ist sehr hoch. Was tun?: Hallo, Eine Person hat am Freitag über eine Vermittlungsstelle ein Handwerker bestellt Für Küchenabfluss Reinigung : uhralte Verstopfung zwischen...
  2. Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert

Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert: Hallo, ich habe noch eine Reparaturanleitung zur Nivona CR 740 Kaffeemaschine. Dieses Mal verliert die Maschine unten Wasser: [MEDIA] Viel...
  3. Sichtbetonwand bearbeiten - welches Werkzeug/Maschinen zum Schleifen?

Sichtbetonwand bearbeiten - welches Werkzeug/Maschinen zum Schleifen?: Hallo Zusammen, bin gerade am bauen und möchte in einigen Zimmern herkömmlich betonierte und verschalte Wände als Sichtbeton belassen. Die Wände...
  4. Maschine zum Leisten befestigen

Maschine zum Leisten befestigen: Als ich letztes Jahr einen neuen Fußboden bekommen habe, habe ich gesehen, dass der Bodenleger die Leisten an die Wand gehalten hat und mit einem...
  5. Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...

Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...: Hallo zusammen, wer kennt es nicht, wenn man sich erst mal auf einen Hersteller von Akkuwerkzeugen mit dessen vielen Auswahlmöglichkeiten an...