Rohrmotor nachrüsten

Diskutiere Rohrmotor nachrüsten im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte an meinen Rolläden die vorhandenen Handkurbeln durch Rohrmotoren, Somfey, ersetzen. Nun meine Frage, Muss ich nur auf...

1. #1 rettung112, 15.01.2017
    rettung112

rettung112 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte an meinen Rolläden die vorhandenen Handkurbeln durch Rohrmotoren, Somfey, ersetzen.
    Nun meine Frage,

Muss ich nur auf der Seite wo der Motor eingeschoben wird, dass Lager anbohren, und den Motor einklinken, oder muss auch auf der gegenüberliegenden Seite etwas verändert werden ?
    Siehe Bilder
    Vieeeeelen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rohrmotor nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 15.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Man sollte auf der gegenüber liegenden Seite nur das Kugellager tauschen. Ist aber nicht zwingend notwendig, so dass es auch reicht, nur dort, wo der Gurt lief, das Motorlager zu montieren.

Thema: Rohrmotor nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heim und haus markisenmotor

,
  2. rohrmotor nachrüsten forum

Die Seite wird geladen...

Rohrmotor nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Wie hält ein Rohrmotor das Gewicht?

Wie hält ein Rohrmotor das Gewicht?: Nehmen wir mal an schließe meinen Rolladen zur hälfte und stoppe dann den Rohrmotor. Wie genau hält der Rohrmotor das Gewicht des Rolladens?...
  2. Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!

Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!: Hey wir sind seit Anfang Februar in unser Haus gezogen (nicht neu). Hier haben wir einiges an Lichtschaltern - diese sind teils aber eher Mau...
  3. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  4. Rohrmotor mit festem Anschlusskabel ausbauen

Rohrmotor mit festem Anschlusskabel ausbauen: Hallo Ich habe einen defekten Rohrmotor, es handelt sich um einen Somfy LS40 4nm 14 U/min. Der Motor ist inzwischen 12 Jahre alt und fährt bei...
  5. (Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten

(Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten: Schönen guten Abend, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken in meiner Küche eine Geschirrspülmaschine nachzurüsten. Allerdings kenne ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden