Rohre verkleiden

Diskutiere Rohre verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin wir wollen die heizung rohre im keller die an der decke laufen verkleiden. Bis jetzt fällt mir nur eine Lösung ein... aus dachlatten kasten...
  • Rohre verkleiden Beitrag #1

herbie0000

Neuer Benutzer
Moin wir wollen die heizung rohre im keller die an der decke laufen verkleiden. Bis jetzt fällt mir nur eine Lösung ein... aus dachlatten kasten bauen und mit regibs verkleiden. Gibs noch ne schneller und saubere Lösung ?

#
schau mal hier: Rohre verkleiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rohre verkleiden Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn es nur um das Verkleiden geht und nicht Isolierung kann man
das so machen.

sep

• Rohre verkleiden Beitrag #3

mitleser

Besser wäre vorher die Rohre mit Schaumstoff-Rohren zu verkleiden-isolieren, dann geiht dat mit den hölten Kassen un Gipskarton.

• Rohre verkleiden Beitrag #4

herbie0000

Neuer Benutzer
Ja iso kommt sowieso ;-) hab aber kein bock den kasten zubauen kan kein regibs mehr sehen :-D

• Rohre verkleiden Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Bis jetzt fällt mir nur eine Lösung ein... aus dachlatten kasten bauen und mit regibs verkleiden.
was ich aber nicht möchte weil ich keinen Rigips mehr sehen kann.

Hättest Du ja gleich bei der Fragestellung schreiben können...........
Dann wissen die User auch ob sie dir eine zufriedenstellende (Hilfereiche) Antwort geben könnten.

• Rohre verkleiden Beitrag #6

herbie0000

Neuer Benutzer
Hab ich doch meine frag ist ja gibs noch eine schneller ubd sauber Lösung

• Rohre verkleiden Beitrag #7

sep

Erfahrener Benutzer
Bis jetzt fällt mir nur eine Lösung ein... aus dachlatten kasten bauen und mit regibs verkleiden. Gibs noch ne schneller und saubere Lösung ?
Ja Du hast nach noch eine andere Lösung gefragt hast aber auch den Rigips nicht ausgeschlossen.;-)

• Rohre verkleiden Beitrag #8

herbie0000

Neuer Benutzer
Na wenns keine anderr Lösung gib bleibt mir ja auch nichts mehr übrig ;-)

• Rohre verkleiden Beitrag #9

sep

Erfahrener Benutzer
Nun es kommt auch darauf was man für ein Ergebnis erwartet
man kann die Rohre Isolieren und in einer Zinkblech Schalung
einpacken, das Gleiche geht auch mit Kunststoff Ummantelung
diese beiden Sachen erfordern aber auch etwas Erfahrung und
die benötigten Werkzeuge, einfache Lösung Isolierschlacht (Schalung)
darum machen was auch für einen normalen Kellerraum reichen sollte
Wenn es Optisch was her machen soll bleibt wohl nur Kiste darum Bauen.
Heizkörper Rohre Isolieren

• Rohre verkleiden Beitrag #10
maurer2000

maurer2000

Neuer Benutzer
Jakodur winklel und überspachteln fertig.

Thema:

Rohre verkleiden

Rohre verkleiden - Ähnliche Themen

Regenwasser Ablauf wohl rohr kaputt, kellerwand feucht: Moin, ich habe letztes jahr schon hier geschrieben da plötzlich meine kellerwand feucht war. Ich habe ein Problem und bitte um eure hilfe. Mein...
PC Raum im Keller: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne ein paar Infos einholen, da ich ein absoluter Laie bin. (Überraschung) Wir ziehen bald in ein...
Zusätzliche Ader in - volle - Rohre einziehen: Methode: Moin zusammen. Meine Problemstellung in Prosa: IST: Ich habe einen Lichtschalter, an derselben Wand senkrecht drüber (ca. 1,20m Distanz) eine...
Wohin mit dem WC? Kreative Lösung gesucht...: ...dies hier ist der Anschlussthread zur Häcksler (bzw Duschspringbrunnen) Frage, sprich dem Nachrüsten eines WC in einem älteren Bad ohne. Wie...
Verstopften (Alt-)Kamin befreien. Nur wie?!: Moin! Das Projekt "Haus aus 1965 sanieren" läuft aktuell echt gut und wir sind weiter als gedacht. Aber jetzt führt das zu einem kleinen...

Sucheingaben

rohre verkleiden im innenausbau

,

rohre verkleiden mit rigips

,

heizungsrohre verkleiden rigips

,
verkleidung heizkörperrohre
, rohre im keller verkleiden, heizungsrohre mit gipskarton verkleiden, rohre verkleiden, trockenbau rohre verkleiden, deckenrohre verkleiden, kellerrohre verkleiden, rohre verkleiden decke, heizungsrohre verkleiden decke, dunstabzug verkleidung ohne lüftungsöffnung, kasten für heizungsrohre aus rigips bauen, heizungsrohre verkleiden trockenbau, rohrleitung decke verkleiden keller, decken rohre verkleiden, heizungsrohre an decke verkleiden, rohr decke verkleilden, dunstabzug rohr verkleiden, rohre verkleiden rigips, rohre mit gibs verkleiden, rohre an der decke verkleiden, rohre verkleiden trockenbau, heizkörperrohre verkleiden
Oben