Rohre verkleiden

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von herbie0000, 08.10.2013.

  1. #1 herbie0000, 08.10.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin wir wollen die heizung rohre im keller die an der decke laufen verkleiden. Bis jetzt fällt mir nur eine Lösung ein... aus dachlatten kasten bauen und mit regibs verkleiden. Gibs noch ne schneller und saubere Lösung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn es nur um das Verkleiden geht und nicht Isolierung kann man
    das so machen.

    sep
     
  4. #3 mitleser, 08.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Besser wäre vorher die Rohre mit Schaumstoff-Rohren zu verkleiden-isolieren, dann geiht dat mit den hölten Kassen un Gipskarton.
     
  5. #4 herbie0000, 08.10.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja iso kommt sowieso ;-) hab aber kein bock den kasten zubauen kan kein regibs mehr sehen :-D
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hättest Du ja gleich bei der Fragestellung schreiben können...........
    Dann wissen die User auch ob sie dir eine zufriedenstellende (Hilfereiche) Antwort geben könnten.
     
  7. #6 herbie0000, 08.10.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch meine frag ist ja gibs noch eine schneller ubd sauber Lösung
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja Du hast nach noch eine andere Lösung gefragt hast aber auch den Rigips nicht ausgeschlossen.;-)
     
  9. #8 herbie0000, 08.10.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na wenns keine anderr Lösung gib bleibt mir ja auch nichts mehr übrig ;-)
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nun es kommt auch darauf was man für ein Ergebnis erwartet
    man kann die Rohre Isolieren und in einer Zinkblech Schalung
    einpacken, das Gleiche geht auch mit Kunststoff Ummantelung
    diese beiden Sachen erfordern aber auch etwas Erfahrung und
    die benötigten Werkzeuge, einfache Lösung Isolierschlacht (Schalung)
    darum machen was auch für einen normalen Kellerraum reichen sollte
    Wenn es Optisch was her machen soll bleibt wohl nur Kiste darum Bauen.
    Heizkörper Rohre Isolieren
     
  11. #10 maurer2000, 10.10.2013
    maurer2000

    maurer2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jakodur winklel und überspachteln fertig.
     
Thema: Rohre verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohre verkleiden im innenausbau

    ,
  2. verkleidung heizkörperrohre

    ,
  3. rohre verkleiden mit rigips

    ,
  4. rohre verkleiden,
  5. trockenbau rohre verkleiden,
  6. rohre im keller verkleiden,
  7. verkleidung rohre mit gk,
  8. dunstabzug verkleidung rigips,
  9. rohre verputzen,
  10. rohr isoverkleidung,
  11. Rohr mit GK verkleiden,
  12. heizungsrohre verkleiden rigips,
  13. rigips kanal verkleiden,
  14. trockenbau deckr rohre verkleiden,
  15. kellerrohre verkleiden,
  16. heizkörperrohre verkleiden
Die Seite wird geladen...

Rohre verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  4. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

    Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  5. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...