Rohrbelüfter läuft

Diskutiere Rohrbelüfter läuft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, seit heute morgen läuft mein Rohrbelüfter in meinem Bad durchgehend. Directupload.net - Dadwjbq96.jpg Warum läuft das ?...

  1. #1 Unregistriert, 23.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    seit heute morgen läuft mein Rohrbelüfter in meinem Bad durchgehend.

    Directupload.net - Dadwjbq96.jpg

    Warum läuft das ? Wie stellt man das ab ?
    Geht das über meine Wasseruhr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast!
    Ja wenn Du die Hauptleitung absperrst hört das auf zu laufen.
    Soviel ich weiß ist da eine Kugel drin die wenn die Luft alle raus ist
    und Wasser kommt dies Absperrt, würde Versuchen mal vorsichtig
    an der Seite drauf zu Klopfen kann sein das die Absperrung Klemmt.
    Man wird aber Überprüfen müssen weshalb das nicht Dichtet ich Vermute
    mal das vielleicht Ablagerungen sich da abgesetzt haben.
     
  4. #3 MacFrog, 23.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    So siehts aus. Wasser abstellen und reinigen. Geht über deine Wasseruhr und du darfst zahlen :/
    Ev. muss er ausgetauscht werden , dann soll dein Installateur mal schauen , ob der Rohrbelüfter bei dirüberhaupt noch notwendig ist , neuere Armaturen sind selbstsichernd , da braucht man den nicht u.u. mehr :)
     
  5. #4 Unregistriert, 23.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie reinige ich das ? kann man einfach oben den deckel öffnen ?
     
  6. #5 MacFrog, 23.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    ja kann man auseinanderschrauben , aber probier erstmal , ob er nicht wieder funktioniert wenn du :

    wasser abstellst und den Wassrdruck an einer Zapfstelle ablässt , und dann Haupthahn wieder öffnen. Problem ist das morgen Sonntag ist und du keine Ersatzteile bekommst, im Baumarkt sowiesonicht. Wenn das eine Mietwohnung ist , ist es eh sache des Vermieters. Die Ventiele sind eigendlich Wartungsfrei , konnen aber durch Kalk mal klemmen
     
Thema: Rohrbelüfter läuft
Die Seite wird geladen...

Rohrbelüfter läuft - Ähnliche Themen

  1. Überdruck ventil läuft über

    Überdruck ventil läuft über: Guten Tag zusammen, Ich bin froh euch gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes, Ich habe seit gestern das problem, dass...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

    Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  5. Bad Lüfter läuft nicht :/

    Bad Lüfter läuft nicht :/: Hi ich habe mir fürs Bad einen Lüfter gekauft und versuche diesen gerade anzuschließen. An sich ganz einfach L/N anklemmen (an das Bad licht -...