Rohrbelüfter defekt?

Diskutiere Rohrbelüfter defekt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, Ich stehe vor einem Problem: Das Wasser in der Toilette lief nicht richtig ab. Ich habe den Rohrbelüfter entfernt und es lief...
  • Rohrbelüfter defekt? Beitrag #1

Carlo

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo an alle,

Ich stehe vor einem Problem: Das Wasser in der Toilette lief nicht richtig ab. Ich habe den Rohrbelüfter entfernt und es lief wunderbar. Daraufhin habe ich mir den gleichen Rohrbelüfter (Studor) neu gekauft und eingesetzt.
Ergebnis: Das Wasser läuft wieder nicht ab. Rohrbelüfter vom Fallrohr abgenommen, Wasser läuft wieder. Kann es sein dass der neue Rohrbelüfter auch einen Fehler hat? Oder bahnt sich eine Rohrverstopfung an?

System: Sammelgrube, Toilette in Paterre und 1. Stock

Carlo
 
#
schau mal hier: Rohrbelüfter defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rohrbelüfter defekt? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
wie groß ist der Rohrbelüfter? ist das nur so ein kleiner DN50 oder hat er mehr? wenn da nur ein kleiner eingebaut ist , kann es gut sein das du bald die Spirale schwingen darfst. Wenn möglich soll ja auch die Strangentlüftung über das Dach abgeführt werden,um die "indoor" Belüfter zu vermeiden!
 
  • Rohrbelüfter defekt? Beitrag #3

Carlo

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Rohrbelüfter

Es handelt sich um einen DN90
 
  • Rohrbelüfter defekt? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
aber bestimmt IM haus oder? weil über Dach machen die mit Klappe oder Aktivkohlefilter keinen Sinn. Ich befürchte das sich ne verstopfung anbahnt. Wenn vorhanden ,mal Hochdruckreinger anwerfen und eine Rohr-Ratte leihen und durchschicken ,solang es noch abläuft , kann man so schlimmeres verhindern. :)
 
Thema:

Rohrbelüfter defekt?

Rohrbelüfter defekt? - Ähnliche Themen

Regenwasser Ablauf wohl rohr kaputt, kellerwand feucht: Moin, ich habe letztes jahr schon hier geschrieben da plötzlich meine kellerwand feucht war. Ich habe ein Problem und bitte um eure hilfe. Mein...
Ältere Bosch Spülmaschine - Durchflussmengenmesser defekt: Hallo miteinander. Ich besitze einen älteren Einbau- Geschirrspüler von BOSCH. Typ S9ET1B, E-Nr.: SGI8440/07, FD 8010 Diese funktioniert nicht...
Geschirrspüler AEG Timesaver Favorit Fehler i30: Hallo zusammen, es geht um folgenden Geschirrspüler: AEG Favorit F46300W0 Stand-Geschirrspüler - 60 cm, Weiß, A++ Artikelnr. F46300W0_WH...
Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
Wasserschaden durch Verstopfung?: Hallo Zusammen, folgender Fall: Vor drei (!) Wochen besucht mich mein Nachbar, welcher unter mir wohnt, und teilte mir mit, dass an seiner...

Sucheingaben

rohrbelüfter defekt

,

rohrbelüfter steigleitung entfernen

,

studor rohrbelüfter

,
rohrbelüfter entfernen
, rohrbelüfter reparieren, rohrentlüfter defekt, rohrbelüfter undicht, marley rohrbelüfter, rohrbeluefter steigleitung entfernen, rohrbelüfter kaputt, Gehen rohrbelüfter kaputt, kann man rohrbeluefter entfernen, rohrbelüfter duschschlauch, rohrbelüfter defekt welche Auswirkungen , rohrbelüfter studor, rohrbelüfter duschschlauch kaputt, wie erkenne ich einen defekten rohrbeluefter, rohrbelüfter undicht waschmaschine, rohrbelüfter unterputz defekt, rohrbelüfter tropft, rohrbelüfter besser als offenes rohr, rohrbelüfter e, waschmaschine rohrbelüfter, rohrbelüfter waschmaschine undicht, bilder defekter rohrbeluefter
Oben