Rohrbelüfter defekt?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Carlo, 23.09.2012.

  1. Carlo

    Carlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich stehe vor einem Problem: Das Wasser in der Toilette lief nicht richtig ab. Ich habe den Rohrbelüfter entfernt und es lief wunderbar. Daraufhin habe ich mir den gleichen Rohrbelüfter (Studor) neu gekauft und eingesetzt.
    Ergebnis: Das Wasser läuft wieder nicht ab. Rohrbelüfter vom Fallrohr abgenommen, Wasser läuft wieder. Kann es sein dass der neue Rohrbelüfter auch einen Fehler hat? Oder bahnt sich eine Rohrverstopfung an?

    System: Sammelgrube, Toilette in Paterre und 1. Stock

    Carlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    wie groß ist der Rohrbelüfter? ist das nur so ein kleiner DN50 oder hat er mehr? wenn da nur ein kleiner eingebaut ist , kann es gut sein das du bald die Spirale schwingen darfst. Wenn möglich soll ja auch die Strangentlüftung über das Dach abgeführt werden,um die "indoor" Belüfter zu vermeiden!
     
  4. Carlo

    Carlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Rohrbelüfter

    Es handelt sich um einen DN90
     
  5. #4 MacFrog, 23.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    aber bestimmt IM haus oder? weil über Dach machen die mit Klappe oder Aktivkohlefilter keinen Sinn. Ich befürchte das sich ne verstopfung anbahnt. Wenn vorhanden ,mal Hochdruckreinger anwerfen und eine Rohr-Ratte leihen und durchschicken ,solang es noch abläuft , kann man so schlimmeres verhindern. :)
     
Thema: Rohrbelüfter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbelüfter defekt

    ,
  2. studor rohrbelüfter

    ,
  3. rohrbelüfter entfernen

    ,
  4. rohrbelüfter undicht waschmaschine,
  5. rohrbelüfter duschschlauch,
  6. marley rohrbelüfter,
  7. rohrbelüfter kaputt,
  8. rohrbelüfter defekt welche Auswirkungen ,
  9. rohrbelüfter duschschlauch kaputt,
  10. rohrbelüfter studor,
  11. rohbelüfter abgeschraubt wasserhahn kaputt?,
  12. marly rohrentlüfter montageanleitung,
  13. wasserhahn rohrbelüfter undicht,
  14. rohrbelüfter e reparieren,
  15. rohrbelüfter undicht,
  16. kann ein rohrbelüfter kaputt gehen,
  17. rohrbelüfter aktivkohlefilter studor,
  18. ht rohrbelüfter undicht,
  19. marley rohrbeluefter pruefen,
  20. rohrentlüfter defekt,
  21. Duschschlauchbelüfter,
  22. rohrbelüfter für duschschlauch,
  23. rohrbelüfter trinkwasser defekt,
  24. rohrentlüfter kaputt,
  25. rohrbelüfter waschmaschine defekt
Die Seite wird geladen...

Rohrbelüfter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  5. Kühl/-Gefrierkombi defekt

    Kühl/-Gefrierkombi defekt: Hallo Community, seit ein paar Tagen hantiere ich an meiner Kühl/Gefriekombi herum, die nicht mehr richtig tut. Das Problem ist folgendes: Das...