Rohrbelüfter defekt?

Diskutiere Rohrbelüfter defekt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, Ich stehe vor einem Problem: Das Wasser in der Toilette lief nicht richtig ab. Ich habe den Rohrbelüfter entfernt und es lief...

  1. Carlo

    Carlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich stehe vor einem Problem: Das Wasser in der Toilette lief nicht richtig ab. Ich habe den Rohrbelüfter entfernt und es lief wunderbar. Daraufhin habe ich mir den gleichen Rohrbelüfter (Studor) neu gekauft und eingesetzt.
    Ergebnis: Das Wasser läuft wieder nicht ab. Rohrbelüfter vom Fallrohr abgenommen, Wasser läuft wieder. Kann es sein dass der neue Rohrbelüfter auch einen Fehler hat? Oder bahnt sich eine Rohrverstopfung an?

    System: Sammelgrube, Toilette in Paterre und 1. Stock

    Carlo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    wie groß ist der Rohrbelüfter? ist das nur so ein kleiner DN50 oder hat er mehr? wenn da nur ein kleiner eingebaut ist , kann es gut sein das du bald die Spirale schwingen darfst. Wenn möglich soll ja auch die Strangentlüftung über das Dach abgeführt werden,um die "indoor" Belüfter zu vermeiden!
     
  4. Carlo

    Carlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Rohrbelüfter

    Es handelt sich um einen DN90
     
  5. #4 MacFrog, 23.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    aber bestimmt IM haus oder? weil über Dach machen die mit Klappe oder Aktivkohlefilter keinen Sinn. Ich befürchte das sich ne verstopfung anbahnt. Wenn vorhanden ,mal Hochdruckreinger anwerfen und eine Rohr-Ratte leihen und durchschicken ,solang es noch abläuft , kann man so schlimmeres verhindern. :)
     
Thema: Rohrbelüfter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbelüfter defekt

    ,
  2. studor rohrbelüfter

    ,
  3. rohrbelüfter entfernen

    ,
  4. marley rohrbelüfter,
  5. rohrentlüfter defekt,
  6. rohrbelüfter undicht waschmaschine,
  7. rohrbelüfter duschschlauch,
  8. rohrbelüfter kaputt,
  9. rohrbelüfter defekt welche Auswirkungen ,
  10. rohrbelüfter duschschlauch kaputt,
  11. rohrbelüfter studor,
  12. rohrbelüfter e,
  13. rohrbelüfter besser als offenes rohr,
  14. Ausfall HT Rohrbelüfter,
  15. wasserhahn rohrbelüfter tropft,
  16. rohrbelüfter abwasser defekt,
  17. rohrbelüfter trinkwasser reparieren,
  18. rohbelüfter abgeschraubt wasserhahn kaputt?,
  19. marly rohrentlüfter montageanleitung,
  20. wasserhahn rohrbelüfter undicht,
  21. rohrbelüfter e reparieren,
  22. rohrbelüfter undicht,
  23. kann ein rohrbelüfter kaputt gehen,
  24. rohrbelüfter aktivkohlefilter studor,
  25. ht rohrbelüfter undicht
Die Seite wird geladen...

Rohrbelüfter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Frostsicherer Außenwasserhahn defekt

    Frostsicherer Außenwasserhahn defekt: Hallo alle, mein frostsicherer Außenwasserhahn hat sich soeben entschlossen, das Wasser jetzt auch durch die Öffnung für die automatische...
  2. Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?

    Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?: Hallo, ich habe ein Hauswasserwerk mit einer Pumpe die außen in einem 2 Meter tiefen Pumpe mit einwr noch tieferen Saugleitung Wasser in einen...
  3. Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt

    Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt: Hallo, ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie...
  4. Rollo-Behang defekt

    Rollo-Behang defekt: Na, einmal mußte es ja passieren. Nach nur 27 Jahren ist der erste Behang defekt. Keine Qualität mehr.... ;) Die alten Lamellen sind 65 mm und...
  5. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...