Rohr verstopft und Wasser läuft aus der Wand

Diskutiere Rohr verstopft und Wasser läuft aus der Wand im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! der Abfluss des Waschbeckens im Bad ist verstopft, d.h. das Wasser läuft nicht richtig ab, nur langsam. Die Rohre unterhalb des...

  1. #1 Tramnovi, 06.08.2012
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    der Abfluss des Waschbeckens im Bad ist verstopft, d.h. das Wasser läuft nicht richtig ab, nur langsam. Die Rohre unterhalb des Waschbeckens, also die die man sieht und abschrauben kann, sind aber frei, es muss in der Wand sein. Wenn man länger das Wasser laufen lässt, steigt der Wasserspiegel im Waschbecken und das Wasser läuft hinten aus der Wand. Wir haben jetzt alles abgemacht und das Rohr, was man in die Wand steckt (man kann das nur reinstecken, nicht festschrauben), darauf ist so einen Gummidichtung mit Gewinde (kann das nur so beschreiben). Kann es sein das diese undicht ist, und wenn Wasser im Rohr steht, das dann dort das Wasser rausläuft. Denn wir wüssten sonst nicht., wie das rauslaufen soll. Wie gesagt, das Rohr, was in die Wand geht kann man nur reinstecken und es dichte wohl mit dieser Gummidichtung ab.
    Mein Mann hat schon mit so einer Spirale das Abflussrohr durchgedreht, aber die kann man vollstänig einführen, also muss die Verstopfung wohl weiter unten sein. Wie bekommt man das denn wieder frei?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Sind auch noch andere Leitungen betroffen, WC z.B.?

    Reicht die Spindel bis zum Fallrohr oder sogar von einer Klappe bis in den Kanal :confused:
     
  4. #3 MacFrog, 06.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Hi,leider bohrt man mit der Spirale oft nur ein Loch durch den Siff,welcher nach dem Herausziehen wieder zusammenfällt , gerade am Waschtisch (Seife) oder Küche (Fett). Besser geht es mit einer KanalRatte (Hochdruckreiniger + Schlauch mit Kopf)

    Bitte kein normales Abflußfrei-Chemiezeug hineinkippen , das kann hart werden wie Beton,wenn es sich nicht durchfressen kann!!
     
  5. #4 Tramnovi, 07.08.2012
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider wissen wir nicht, wo die Rohre langlaufen, da wir das haus von Vorbesitzern gekauft haben. Mein Mann hat gestern noch mal mit einer längeren Spindel durchgedreht und jetzt läuft es wieder gut ab. Im Baumarkt hat er auch eine neue Gummidichtung gekauft und jetzt läuft erstmal nichts mehr aus der Wand. Das problem hatten wir vor paar Wochen schon mal, das es verstopf twar und Wasser aus der Wand kam. Wir bemerkten dann ca. 2Wochen später im Untergschoss im Esszimmer einen Wasserfleck oben an der Decke, der aber getrocknet war. Komischer weise ist darüber aber die Schlafstube und da ist eigentlich kein Wasser. Das Bad obendrüber, wo das Wasser aus der Wand kam ist neben dem Schlafzimmer. Wir vermuten, da es ein Fertigteilhaus ist, das das Wasser da irgendwie hingekommen sein muss. Kann eigentlich auch nur von dem Vorfall damals sein, da der Fleck auch nicht größer wird und trocken ist. Aber wie gesagt, man sieht hier nirgends, außer im Keller, wo die Rohre langlaufen ist alles in der Wand.
     
Thema: Rohr verstopft und Wasser läuft aus der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr in der wand verstopft

    ,
  2. wasser läuft aus der wand

    ,
  3. waschbecken wasser kommt aus der wand

    ,
  4. wasserleitung in der wand verstopft,
  5. abflussrohr verstopft in der wand,
  6. wasser läuft aus dem rohr,
  7. wasser tropft aus abflussrohr am waschbecken,
  8. abfluss wasser tritt an der wand aus,
  9. abflussrohr läuft über,
  10. abfluss läuft über,
  11. feuichte wand am abflußrohr im keller,
  12. rohr verstopft wasser tropft schon aus der wand,
  13. küche rohr läuft unten aus,
  14. an der Wand am klo läuft Wasser,
  15. wasser aus wand abdampfen,
  16. waschbecken verstopft laufend,
  17. abflussrohr undicht wasser rinnt in die wand,
  18. es läuft wasser aus der wand waschbecken,
  19. wasser im keller nassa wand neben die toaletten rohr,
  20. waschbecken abfluss wand undicht,
  21. abfluss in der wand undicht,
  22. waschbecken tropft aus der wand,
  23. toilette verstopft wasser läuft aus der wand,
  24. toilette verstopft wasser läuft raus,
  25. wasser aus abflussrohr waschbecken
Die Seite wird geladen...

Rohr verstopft und Wasser läuft aus der Wand - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...