Rohr verstopft und Wasser läuft aus der Wand

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Tramnovi, 06.08.2012.

1. #1 Tramnovi, 06.08.2012
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

der Abfluss des Waschbeckens im Bad ist verstopft, d.h. das Wasser läuft nicht richtig ab, nur langsam. Die Rohre unterhalb des Waschbeckens, also die die man sieht und abschrauben kann, sind aber frei, es muss in der Wand sein. Wenn man länger das Wasser laufen lässt, steigt der Wasserspiegel im Waschbecken und das Wasser läuft hinten aus der Wand. Wir haben jetzt alles abgemacht und das Rohr, was man in die Wand steckt (man kann das nur reinstecken, nicht festschrauben), darauf ist so einen Gummidichtung mit Gewinde (kann das nur so beschreiben). Kann es sein das diese undicht ist, und wenn Wasser im Rohr steht, das dann dort das Wasser rausläuft. Denn wir wüssten sonst nicht., wie das rauslaufen soll. Wie gesagt, das Rohr, was in die Wand geht kann man nur reinstecken und es dichte wohl mit dieser Gummidichtung ab.
    Mein Mann hat schon mit so einer Spirale das Abflussrohr durchgedreht, aber die kann man vollstänig einführen, also muss die Verstopfung wohl weiter unten sein. Wie bekommt man das denn wieder frei?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Sind auch noch andere Leitungen betroffen, WC z.B.?

Reicht die Spindel bis zum Fallrohr oder sogar von einer Klappe bis in den Kanal :confused:

4. #3 MacFrog, 06.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,leider bohrt man mit der Spirale oft nur ein Loch durch den Siff,welcher nach dem Herausziehen wieder zusammenfällt , gerade am Waschtisch (Seife) oder Küche (Fett). Besser geht es mit einer KanalRatte (Hochdruckreiniger + Schlauch mit Kopf)

Bitte kein normales Abflußfrei-Chemiezeug hineinkippen , das kann hart werden wie Beton,wenn es sich nicht durchfressen kann!!

5. #4 Tramnovi, 07.08.2012
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

Leider wissen wir nicht, wo die Rohre langlaufen, da wir das haus von Vorbesitzern gekauft haben. Mein Mann hat gestern noch mal mit einer längeren Spindel durchgedreht und jetzt läuft es wieder gut ab. Im Baumarkt hat er auch eine neue Gummidichtung gekauft und jetzt läuft erstmal nichts mehr aus der Wand. Das problem hatten wir vor paar Wochen schon mal, das es verstopf twar und Wasser aus der Wand kam. Wir bemerkten dann ca. 2Wochen später im Untergschoss im Esszimmer einen Wasserfleck oben an der Decke, der aber getrocknet war. Komischer weise ist darüber aber die Schlafstube und da ist eigentlich kein Wasser. Das Bad obendrüber, wo das Wasser aus der Wand kam ist neben dem Schlafzimmer. Wir vermuten, da es ein Fertigteilhaus ist, das das Wasser da irgendwie hingekommen sein muss. Kann eigentlich auch nur von dem Vorfall damals sein, da der Fleck auch nicht größer wird und trocken ist. Aber wie gesagt, man sieht hier nirgends, außer im Keller, wo die Rohre langlaufen ist alles in der Wand.

Thema: Rohr verstopft und Wasser läuft aus der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser läuft aus der wand

,
  2. wasser läuft aus dem rohr

,
  3. wasser tropft aus abflussrohr am waschbecken

,
  4. abfluss wasser tritt an der wand aus,
  5. abflussrohr läuft über,
  6. abfluss läuft über,
  7. feuichte wand am abflußrohr im keller,
  8. rohr verstopft wasser tropft schon aus der wand,
  9. abflussrohr verstopft in der wand,
  10. waschbecken im keller rohr aus dem Wasser tropft. was ist das für ein rohr. wozu ist es gut,
  11. rohr verstopft wasser läuft aus,
  12. Waschbecken undicht wasser läuft aus der wand,
  13. loch in der wand wasser läuft aus der wand,
  14. abfluss im Kellwr läuft nicht ab,
  15. waschbecken wand läuft Wasser aus,
  16. Rohr nicht verstopft wasser läuft nicht ab,
  17. vom rohr tritt Wasser aus ,
  18. waschbecken laeuft nicht ab und tropft,
  19. abflussrohr waschbecken wasser läuft aus rohr,
  20. wasserrohr in der wand ist verstopft,
  21. abflussrohr verstopft wasser kommt über den Waschbecken ,
  22. wasser kommt aus dem rohr unter dem waschbecken,
  23. wasserrohr verstopft wasser kommt durch die wand,
  24. lavabo verstopft tropft unten,
  25. wasserhahn wc wasser lauft keller
Die Seite wird geladen...

Rohr verstopft und Wasser läuft aus der Wand - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...