Rohr im Waschbecken abgebrochen

Diskutiere Rohr im Waschbecken abgebrochen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...

1. gnier

gnier Neuer Benutzer

Hallo Leute,

mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen.
    Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im Waschbecken steckt ist dann leider sofort abgebrochen.
    Haben versucht mit ner Zange das Gewinde aus dem Waschbecken zu bekommen, leider drehte sich der Abfluss im Becken darauf hin gleich mit. Soviel zum Thema Dichtung....
    Ick freu mir!

Hat jemand n Tipp wie wir das Gewinde da rausbekommen? Dachte schon an Metallsäge.... oder Vorschlaghammer :D

Herzlichen Dank für einen Tipp

2. #2 Qwertzuiop2, 10.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Von oben den Abfluss festhalten geht nicht? Zur Not mit ner Gummi-Antirutschmatte?

Bei uns die Ablaufgarnituren haben von innen (wenn man dem Stöpsel rausnimmt) seitlich Löcher. Da kann man z.B. mitm Schraubendreher gegenhalten...

3. #3 MacFrog, 11.01.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

80% Der Überwurfmuttern haben im Laufe der Jahre eine innige Verbindung mit dem Gegenstück eingegangen. Ich wechsel die immer komplett, dann ist erstmal wieder ruhe :)

woodworker gefällt das.
  4. #4 Qwertzuiop2, 11.01.2017
    Qwertzuiop2

Mach ich auch so...und das Plastic-Fermit nicht vergessen..

5. #5 atsiz77, 12.01.2017
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Wozu der Plastic-Fermit ?

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das braucht man nur, wenn es mit der Schaumstoffscheibe nicht dicht wird. Laut Hansgrohe Anleitung ;)

atsiz77 gefällt das.
  7. #7 Qwertzuiop2, 12.01.2017
    Qwertzuiop2

Bei meinen war sone Schaumstoffscheibe gar nicht dabei....

Thema: Rohr im Waschbecken abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armatur rohr abgebrochen

,
  2. Rohr spülbecken abgebrochen

,
  3. siphon abgebrochen

,
  4. das rohr ist abgebrochen,
  5. abfluss waschbecken beim reinigen abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Rohr im Waschbecken abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur

Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur: Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Meine Eltern haben einen Waschmaschine im Bad stehen und haben den...
  2. Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen

Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1964 zu renovieren. Aktuell sind wir dabei, die Badezimmer zu sanieren. Dazu haben...
  3. Heizung versetzen - Rohr neu verlegen

Heizung versetzen - Rohr neu verlegen: Hallo alle zusammen, Ich hab ein kleines Problem und wollte wissen, ob ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. Wir haben im Bad von unserem neuen...
  4. Dusche und Waschbecken im Bad oben nur lauwarm

Dusche und Waschbecken im Bad oben nur lauwarm: Hi, habe mal ne kurze Frage: Mir fiel jetzt öfter auf, dass meine dusche im Bad oben morgens Lauwarm bleibt. Grnau wie das Waschbecken. Wir haben...
  5. Luftdruck am Endstück des Waschbecken-Ablaufs

Luftdruck am Endstück des Waschbecken-Ablaufs: Hallo zusammen, und nochmal muss ich mich mit einer Anfängerfrage melden: Ich habe vor kurzem in meiner Küche den alten Waschbecken-Ablauf durch...