Rohr für Regenwasser in der Garage undicht

Diskutiere Rohr für Regenwasser in der Garage undicht im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen zusammen, in meiner Garage mit Flachdach verläuft ein Regenwasserrohr welches undicht ist. Die Undichtigkeit ist oben an der Decke...

1. xedos

xedos Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen,

in meiner Garage mit Flachdach verläuft ein Regenwasserrohr welches undicht ist.
    Die Undichtigkeit ist oben an der Decke und zwar ist das Rohr dort in die Decke "geschoben" und mit dem Sieb auf dem Dach verbunden.
    Zuerst dachte ich, es kommt direkt vom Dach, aber hier ist alles in Ordnung.
    Nachdem ich mir das Rohr in der Garage angeschaut habe, stellte ich fest, dass die Dichtung zwischen Rohr und Decke nicht mehr so vorhanden ist, wie es sein solle. Das Rohr lässt sich leicht hin und her bewegen.
    Nun möchte ich nicht einfach die restliche Dichtung entfernen und Dichtungsmittel hineinsetzen ohne mich voher zu informieren, wie die korrekte Lösung wäre.
    Jetzt meine Frage, wird dies einfach mit Silikon oder ähnlichem abgedichtet? Also einfach in den zwischenraum von Rohr und Decke? Oder muss hier etwas anderes beachtet werden?

Vielen Dank

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sicher ist das Wasserabführende Rohr zunächst Reinigungspflichtig , sonst käme fast nichts an der Verbindung raus . Die erste Verbindung des Dachstückes sollte zum Rohr mit einem Gummiring gewesen sein , dann einen neuen [mit Pril eingerieben] einsetzen und die Teile zusammen drücken. Sonst = reinigen und mit Silikon dicht verkleben .

4. xedos

xedos Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

D.h. ich löse das Rohr, ziehe es nach unten ab, setze den Dichtungsring ein, schiebe das Rohr nach oben, damit es wieder eine Verbindung zum oberen Teil hat un verklebe die Aussparung mit Silikon?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vorher mal das Rohr reinigen . Besser is dat .

6. xedos

xedos Neuer Benutzer

Ok, seh ja, wenn ich es teilweise draußen habe, wie es aussieht.

7. xedos

xedos Neuer Benutzer

War im Baumarkt und wollte da wegen der Dichtung nachfragen. Dieser meinte, es läge am Sieb auf dem Dach.
    Der Verkäufer sagte mir, dass ich oben die Fläche freimachen sollte, um das Sieb freizulegen und es von oben abzudichten. Kann ich einfach so das Stück der Abdichtung entfernen und ein neues Stück später zum abdichten einsetzen?

8. #7 MacFrog, 18.09.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Liegt dran was du an dacheindeckung hast , Teer oder Folie. Bei Flachdächern würde ich aber lieber ein paar Taler in die Hand nehmen und es machen lassen , da man dort doch ein paar Fehler einbauen kann

Thema: Rohr für Regenwasser in der Garage undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrohr verstopft language:DE

,
  2. garagendachabfluss reparieren

,
  3. abflussrohr im garagendach undicht

,
  4. garagendach abfluss undicht,
  5. flachdach abfluss undicht,
  6. garagendach ablauf abdichten,
  7. garagendach kiesbett undicht bei abfluss,
  8. Dach abflussrohr abdichten ,
  9. garagendach wasserablauf undicht,
  10. abfluss garage nicht dicht,
  11. garage abflussrohr undicht,
  12. sickergrube,
  13. fertiggarage rohr innen verbindung,
  14. abfluss garagendach undicht,
  15. regenwasserrohr in der garage,
  16. garagendachentwässerung undocht,
  17. garagendachwasserablauf erneuern,
  18. Abfluss auf dem Garagendach undicht,
  19. Regenrohr in Garage,
  20. garagenabfluss abdichten,
  21. regenwasserrohr Garage trooft,
  22. abwasserrohr Garage trooft,
  23. rohr garage tropft,
  24. garagendach wasserablauf,
  25. regenabflussrohr an Verbindung undicht
Die Seite wird geladen...

Rohr für Regenwasser in der Garage undicht - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung in der Garage erweitern....

Wechselschaltung in der Garage erweitern....: Hallo liebe Comunity, ich möchte gern zwei Steckdosen und zwei Lampen mehr in meiner Garage installieren, aktuell ist ein Zuleitung vom Nebenraum...
  2. Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht

Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht: [ATTACH] Hallo zusammen, da meine Waschmaschine kein Wasser mehr gezogen hat, habe ich am Wasserhahn den Zulaufschlauch gelöst. Irgendwann ist...
  3. Siphon anschließen, aber komisches Rohr

Siphon anschließen, aber komisches Rohr: hallo liebe Handwerker, hier braucht ein Laie mit zwei linken Händen euren Rat. Der Handwerker, der unsere Küche montiert hat, sagte, dass der...
  4. Wofür gehören diese Rohre?

Wofür gehören diese Rohre?: Guten Abend, ich würde gerne in einem ehemaligen Öltankraum, aus dem die Tanks entfernt wurden und das Lagerzwecken dient, ein weiteres Holzregal...
  5. Garage neu verputzen / überputzen

Garage neu verputzen / überputzen: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es hier üblich ist sich vorzustellen, ich mach's aber einfach der Höflichkeits halber. Mein name ist Kevin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden