Rohr für Regenwasser in der Garage undicht

Diskutiere Rohr für Regenwasser in der Garage undicht im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen zusammen, in meiner Garage mit Flachdach verläuft ein Regenwasserrohr welches undicht ist. Die Undichtigkeit ist oben an der Decke...

  1. xedos

    xedos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    in meiner Garage mit Flachdach verläuft ein Regenwasserrohr welches undicht ist.
    Die Undichtigkeit ist oben an der Decke und zwar ist das Rohr dort in die Decke "geschoben" und mit dem Sieb auf dem Dach verbunden.
    Zuerst dachte ich, es kommt direkt vom Dach, aber hier ist alles in Ordnung.
    Nachdem ich mir das Rohr in der Garage angeschaut habe, stellte ich fest, dass die Dichtung zwischen Rohr und Decke nicht mehr so vorhanden ist, wie es sein solle. Das Rohr lässt sich leicht hin und her bewegen.
    Nun möchte ich nicht einfach die restliche Dichtung entfernen und Dichtungsmittel hineinsetzen ohne mich voher zu informieren, wie die korrekte Lösung wäre.
    Jetzt meine Frage, wird dies einfach mit Silikon oder ähnlichem abgedichtet? Also einfach in den zwischenraum von Rohr und Decke? Oder muss hier etwas anderes beachtet werden?

    Vielen Dank

    Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    161
    Sicher ist das Wasserabführende Rohr zunächst Reinigungspflichtig , sonst käme fast nichts an der Verbindung raus . Die erste Verbindung des Dachstückes sollte zum Rohr mit einem Gummiring gewesen sein , dann einen neuen [mit Pril eingerieben] einsetzen und die Teile zusammen drücken. Sonst = reinigen und mit Silikon dicht verkleben .
     
  4. xedos

    xedos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    D.h. ich löse das Rohr, ziehe es nach unten ab, setze den Dichtungsring ein, schiebe das Rohr nach oben, damit es wieder eine Verbindung zum oberen Teil hat un verklebe die Aussparung mit Silikon?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    161
    Vorher mal das Rohr reinigen . Besser is dat .
     
  6. xedos

    xedos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, seh ja, wenn ich es teilweise draußen habe, wie es aussieht.
     
  7. xedos

    xedos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    War im Baumarkt und wollte da wegen der Dichtung nachfragen. Dieser meinte, es läge am Sieb auf dem Dach.
    Der Verkäufer sagte mir, dass ich oben die Fläche freimachen sollte, um das Sieb freizulegen und es von oben abzudichten. Kann ich einfach so das Stück der Abdichtung entfernen und ein neues Stück später zum abdichten einsetzen?
     
  8. #7 MacFrog, 18.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Liegt dran was du an dacheindeckung hast , Teer oder Folie. Bei Flachdächern würde ich aber lieber ein paar Taler in die Hand nehmen und es machen lassen , da man dort doch ein paar Fehler einbauen kann
     
Thema: Rohr für Regenwasser in der Garage undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss garage nicht dicht

    ,
  2. garage abflussrohr undicht

    ,
  3. abflussrohr von garage undicht

    ,
  4. garagendach abfluss undicht,
  5. garagen rohr undicht firma nürnberg Telefon
Die Seite wird geladen...

Rohr für Regenwasser in der Garage undicht - Ähnliche Themen

  1. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  2. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  3. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  4. Garage schließt nicht mehr ganz

    Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...
  5. PVC-Boden in ehemaliger Garage

    PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...