Rockies- Bodenbelag

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von tatenbaehr, 06.11.2009.

1. #1 tatenbaehr, 06.11.2009
    tatenbaehr

tatenbaehr Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe in einer Fernsehsendung einen Bodenbelag als Gemisch aus Polyesterharz und kleinen Marmorsteinen namens Rockies gesehen.

Dazu gibt es im Internet eine interressante Seite und sogar Tipps zum selber machen!

Ich wollte nun mal hören ob einer aus diesem Forum schon Erfahrungen mit dieser Art Boden gemacht hat.

Ich bin sehr davon angetan und möchte die Rockies in meiner Bodentiefen- Dusche als Bodenbelag einbauen. Dazu auch als "Sockelleiste" verwenden!
    Aber es scheint mir schon fasst zu leicht!?!

Für Kommentare wäre ich dankbar!

Gruß tatenbaehr

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Afrimosa, 09.11.2009
    Afrimosa

Afrimosa Neuer Benutzer

Hallo,

Im Prinziep ist es wirklich so einfach wie es fast überall beschrieben wirt,

Der Untergrung muss staubfrei sein , für die Haftung braucht man eigentlich keine vorbereitung ,(die Rockies mit dem Harz zusammen ) haften auf allen gängigen untergünden .

Wichtig ist das Mischungsverhältniss Von steinchen und Harz wegen der Oberflächen eigenschafften damit es keine löcher giebt .

und dann kann man dieses gemisch mit spachteln und Klätte in form bringen ,
    wichtig man muss die offene zeit des harzes beachten , auch die korngrößen sind wichtig für die Oberflächengüte .

Hilfreich sind meistens die Gebrauchs anweißungen der hersteller .

Meist ist das harz, Feuchtigkeitsbindent (Wasser) und es Richt bis zum fertigen aushärten .

www.afrimosa.de

Hoffe konnte dir weiterhelfen ,viel spaß beim testen des belages sieht toll aus

Thema: Rockies- Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rockies bodenbelag

,
  2. rockies erfahrungen

,
  3. rockies bodenbelag erfahrung

,
  4. rockies boden,
  5. polyesterharz Bodenbelag,
  6. bodenbelag rockies,
  7. rockies in der dusche,
  8. Polyesterharz boden,
  9. rollenkork als bodenbelag erfahrung,
  10. Harz Fußboden,
  11. rockies fussboden,
  12. erfahrung mit rockies,
  13. Erfahrungen mit rockies,
  14. harz fussboden,
  15. Rockies Bodenbelag Erfahrungen,
  16. fußboden harz,
  17. fussboden harz,
  18. rockies erfahrung,
  19. steinchen in harz,
  20. fußboden aus harz,
  21. bodenbelag dusche,
  22. rockies harz,
  23. Steinchen mit Harz,
  24. rockies dusche,
  25. boden rockies
Die Seite wird geladen...

Rockies- Bodenbelag - Ähnliche Themen

1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. harter Bodenbelag entfernen

harter Bodenbelag entfernen: Hallo liebe Foristen, mein Name ist Marc, ich bin neu hier. Mit meiner Frau habe ich ein Haus gekauft und wir sind jetzt am renovieren. Wir haben...
  4. Bodenbelag Dusche bzw. komplettes Bad

Bodenbelag Dusche bzw. komplettes Bad: Hallo zusammen Wir möchten unser Bad modernisieren und ich hätte gern einen durchgehenden Belag aus Marmor bzw Zierkies. Hat jemand Erfahrung wie...
  5. Bodenbelag Garage

Bodenbelag Garage: Hallo Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich den Boden meiner Garage versiegeln kann. Es soll nicht gefliest werden. Es handelt sich um einen...