RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel

Diskutiere RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Wohnung ist ein RITTO 6630 "Wohntelefon". Da man die Klingel in einigen Räumen nicht hört würde ich die gerne einen weiteren Gong...

1. #1 MetroFun, 27.11.2017
    MetroFun

MetroFun Benutzer

Hallo,
    in meiner Wohnung ist ein RITTO 6630 "Wohntelefon". Da man die Klingel in einigen Räumen nicht hört würde ich die gerne einen weiteren Gong anschließen. Hierfür gibt es ein Erweiterungsrelais welches den Strom eines Klingeltrafos durchschaltet.
    Leider steht die Klemme 7, also der Strom des Hauptklingeltrafos im Telefon nicht zur Verfügung. Kann ich auch einfach die Klemme 14 "Tonrufeingang (Rufsignal als Ton)" oder die Klemme + "Versorgungsspannung 12 V=" abzwacken und eine Gleichstromklingel damit betreiben oder sind nicht nicht belastbar genug?

Hier ist ein Link zur Anleitung des Telefons: http://www.ritto.de/uploads/tx_seqdownload/6573_Systemhandbuch_15_1999.pdf
    Bezeichnungen der Leitungen auf S. 29

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 27.11.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Bei spontaner Durchsicht habe ich auf Seite 29 nichts aufschlussreiches gefunden. Ich sehe mir das pdf aber später noch genauer an. Vorab würde ich aber sagen, Klemme 7 ist nur ein Kontakt eines Relaisschalters. Wenn Du Spannung ‚abzwacken‘ willst, solltest Du die Belastung, also den zulässigen Strom im Auge behalten, damit die geräteinterne Stromversorgung nicht abraucht. Ich bin leider gerade etwas unter Zeitdruck, melde mich aber wieder wenn ich das pdf gelesen habe.

Thema: RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ritto Entravox externe Klingel

,
  2. ritto türsprechanlage klingel zu leise

,
  3. klingel abstellen gegensprechanlage

,
  4. ritto klingel abstellen,
  5. extra Gong an ritto,
  6. ritto wohntelefon externe klingel mit battetie,
  7. wechselsprechanlagen mit klingel ritto,
  8. ritto wohntelefon externe klingel,
  9. extrne klingel an gegensprechanlage,
  10. ritto klingel ausschalten,
  11. klingel abstellen rittro,
  12. ritto sprechanlage externer klingel,
  13. ritto gegensprechanlage klingel abstellen
Die Seite wird geladen...

RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel - Ähnliche Themen

1. BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten

BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten: Hallo zusammen, ich habe hier einen BFT Ares 1000 Schiebetorantrieb, alles voll funktionsfähig. Soweit, sogut. Am Tor möchten wir eine...
  2. Gegensprechanlage Ritto 1600070

Gegensprechanlage Ritto 1600070: Hallo, ich habe mal einer Frage zur benannten Gegensprechanlage. Wir sind gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen wo besagte Anlage drin ist....
  3. Klingel mit Klingelerweiterung erweitern :-)

Klingel mit Klingelerweiterung erweitern :-): Hallo zusammen! Das ist mein erster Post hier im Forum (ich habe schon geraume Zeit mitgelesen). Ich als erfahrener Hobbyhandwerker stehe aktuell...
  4. Klingel austauschen für Dummies

Klingel austauschen für Dummies: Huhu, ich beziehe gerade meine erste eigene Mietswohnung nach Jahren in einer WG und habe viele Baustellen vor mir. Eine davon ist meine Klingel....
  5. Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen

Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion gesehen das es mal einige Beiträge zum Thema "Funkklingel" gibt, die sind aber alle schon etwas älter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden