Risse und beulen entlang der Tapete (seit 1 Woche neu)

Diskutiere Risse und beulen entlang der Tapete (seit 1 Woche neu) im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin vor 1 Monat in meine neue Wohnung gezogen. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch in Ordnung. Heute fällt mir und meiner Freundin auf...

1. Taz

Taz Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin vor 1 Monat in meine neue Wohnung gezogen.

Zu diesem Zeitpunkt war alles noch in Ordnung.
    Heute fällt mir und meiner Freundin auf dass sich kleine Risse entlang der Tapete in Wohn- und Schlafzimmer gebildet haben.
    Wir haben nicht den geringsten Schimmer was das ist. Küche und Bad sind unversehrt.
    Komischerweise ist das erst aufgetreten, nach dem wir unsere Heizung eingeschaltet haben. Das war vor 2 Wochen. Wir lüften die Räume ganz normal jeden Tag und haben sonst keine Feuchtigkeit hier. Ich weiß beim besten Willen nicht woher das kommt.

Wir haben alle 2 Tage eine Wäschespinne im Wohnzimmer stehen mit nasser Kleidung. Aber auch hier ist immer 1 Fenster geöffnet währenddessen...

Ich verstehe es einfach nicht... Sollen wir mal die Hausverwaltung anrufen dass die mal schauen`? Was würdet ihr tun?

Danke und LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Stell doch mal den Wäscheständer in einen anderen Raum. Wenn das dann da auch passiert weißt du die Ursache. Gibt es in dem Haus keinen Raum zum Wäsche trocknen oder Balkon?

Die "Risse" das sieht nach einer Rauhfasertapete aus bei der die Nähte aufgehen. Mess mal ob die im Abstand von 53 cm auftreten. Kann durch Feuchtigkeit kommen.

4. Taz

Taz Neuer Benutzer

Naja unser Bad ist nicht groß genug für die Spinne und in die Küche auch nicht. Balkon gibts nicht. Unser Wohnzimmer ist dafür gigantisch...deswegen... Also ich verstehe es wirklich nicht. Hatte nur vor ein paar Tagen 1,2 mal bei der Wäsche das Fenster mal nen Tag geschlossen gehabt weil es so stark geregnet hat und es kalt war. Morgends Abends halt kurz gelüftet. Aber das kanns doch nicht sein? Da darf doch nicht gleich die Tapete abfallen bei sowas....

Thema: Risse und beulen entlang der Tapete (seit 1 Woche neu)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kleine Risse in tapete

,
  2. dellen unter tapete

,
  3. tapete risse in naht

,
  4. beulen an der Tapete
Die Seite wird geladen...

Risse und beulen entlang der Tapete (seit 1 Woche neu) - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  5. Granittrockenmauer nach 7 Wochen schon schief

Granittrockenmauer nach 7 Wochen schon schief: Hallo, der Gartenbauer hat für 15.000 Euro (nur Arbeitsleistung) uns eine Granitmauer / Trockenmauer aufgebaut. Leider ist sie nach 7 Wochen schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden