Risse trotz spachteln?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von sylvie1111, 13.02.2012.

1. #1 sylvie1111, 13.02.2012
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Letztes Jahr hat so ein Rentner Heimwerker mit einen Raum unter der Dachschräge (Arbeitszimmer) neu gemacht, Grundlage waren Holzplatten, darüber wollte ich noch Rigips zwecks besserer Dämmung und weil man darauf wohl - was auch immer - besser verarbeiten kann. Soweit ich das gesehen hab, hat er zwischen den Platten ganz vorschriftsmäßig dieses Gewebe gelegt und verspachtelt..Darüber hab ich dann noch mit einer Flüssigrauhfaser gestrichen. . alles war gut..Jetzt nach dieser Kältephase gehen überall die Fugen auf, (der Raum war ganz angenehm temperiert) man sieht also jetzt die Zwischenräume zwischen den Platten und auch die Silikonfuge ist teilweise aufgegangen. Wie kann das passieren und wie kann ich das jetzt ausbessern?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,sowas entsteht halt durch temperaturunerschiede. Nicht nur die Wände in dem Raum arbeiten bei Temperaurunerschieden , auch der Dachstuhl,und dann kann sowas leider reißen . Da hilft leider nur ab und an etwas nachmalern leider.
    Wo wurde den Silikon verwendet? man nimmt normal ACRYL für Ecken etc (überstreichbar)

4. #3 sylvie1111, 13.02.2012
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

danke

MacFrog, ja ich hoffe, daß ein bissl Farbe da ausreicht. Er hat in den Ecken tatsächlich Silikon verwendet, ich hab das auch erst bemerkt, als ich es überstreichen wollte..und hab mich geärgert..weil ich als "kleines Frauchen" das mittlerweile auch weiß, daß man Acryl verwendet. Also unter diesen Umständen (da es sowieso verschoben ist) werd ich wohl nicht umhin kommen, das Zeugs wieder komplett rauszukratzen..

5. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

das brauchst du nicht raus kratzen...
    das kannste ohne probleme mit acryl neu versiegeln und überstreichen...

Thema: Risse trotz spachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatten spachteln

,
  2. spanplatten verspachteln

,
  3. risse nach spachteln

,
  4. osb platten spachteln,
  5. spanplatte spachteln,
  6. risse spachteln,
  7. osb-platten spachteln und streichen,
  8. risse nachspachteln,
  9. osb platten risse,
  10. risse in spanplatten,
  11. risse bei spanplatten mit Acryl ausspritzen,
  12. risse im holz verspachteln mit acryl silikon,
  13. risse in osb platten,
  14. verspachteln von spanplatten,
  15. wiemuss der untergrund für flüssigrauhfaser sein,
  16. Spanplatte verspachteln,
  17. spanplatten tapeten risse,
  18. holzplatten verspachteln,
  19. osb-platten weiß streichen,
  20. usb platten risse,
  21. nach spachteln risse,
  22. wand aus spanplatten hat risse,
  23. pressspanplatten streichen,
  24. spachteln von spanplatten,
  25. spanplatten spachteln forum
Die Seite wird geladen...

Risse trotz spachteln? - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Risse im Putz

Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  3. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...
  4. Tiefe Risse im Mauerwerk

Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  5. Balkon - Risse im Estrich

Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...