Risse trotz spachteln?

Diskutiere Risse trotz spachteln? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Letztes Jahr hat so ein Rentner Heimwerker mit einen Raum unter der Dachschräge (Arbeitszimmer) neu gemacht, Grundlage waren Holzplatten, darüber...

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Letztes Jahr hat so ein Rentner Heimwerker mit einen Raum unter der Dachschräge (Arbeitszimmer) neu gemacht, Grundlage waren Holzplatten, darüber wollte ich noch Rigips zwecks besserer Dämmung und weil man darauf wohl - was auch immer - besser verarbeiten kann. Soweit ich das gesehen hab, hat er zwischen den Platten ganz vorschriftsmäßig dieses Gewebe gelegt und verspachtelt..Darüber hab ich dann noch mit einer Flüssigrauhfaser gestrichen. . alles war gut..Jetzt nach dieser Kältephase gehen überall die Fugen auf, (der Raum war ganz angenehm temperiert) man sieht also jetzt die Zwischenräume zwischen den Platten und auch die Silikonfuge ist teilweise aufgegangen. Wie kann das passieren und wie kann ich das jetzt ausbessern?
 
#
schau mal hier: Risse trotz spachteln?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi,sowas entsteht halt durch temperaturunerschiede. Nicht nur die Wände in dem Raum arbeiten bei Temperaurunerschieden , auch der Dachstuhl,und dann kann sowas leider reißen . Da hilft leider nur ab und an etwas nachmalern leider.
Wo wurde den Silikon verwendet? man nimmt normal ACRYL für Ecken etc (überstreichbar)
 

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
0
danke

MacFrog, ja ich hoffe, daß ein bissl Farbe da ausreicht. Er hat in den Ecken tatsächlich Silikon verwendet, ich hab das auch erst bemerkt, als ich es überstreichen wollte..und hab mich geärgert..weil ich als "kleines Frauchen" das mittlerweile auch weiß, daß man Acryl verwendet. Also unter diesen Umständen (da es sowieso verschoben ist) werd ich wohl nicht umhin kommen, das Zeugs wieder komplett rauszukratzen..
 
Thema:

Risse trotz spachteln?

Sucheingaben

spanplatten spachteln

,

spanplatten verspachteln

,

risse nach spachteln

,
osb platten spachteln
, spanplatte spachteln, risse spachteln, osb-platten spachteln und streichen, risse nachspachteln, risse nach dem spachteln, risse in spanplatten, osb platten risse, risse bei spanplatten mit Acryl ausspritzen, nach dem spachteln risse, wand aus spanplatten hat risse, holzplatten verspachteln, osb-platten weiß streichen, spachteln von spanplatten, nach spachteln risse, pressspanplatten streichen, Spanplatte verspachteln, risse im holz verspachteln mit acryl silikon, spanplatten tapeten risse, usb platten risse, wiemuss der untergrund für flüssigrauhfaser sein, verspachteln von spanplatten
Oben